Bewerbung PvP Torte (Ersatzmann für AdH)

hier koennt ihr euch bewerben

Moderator: Offiziere

Torte

Bewerbung PvP Torte (Ersatzmann für AdH)

Beitragvon Torte » Sa 11 Okt, 2008 16:03

Hi,

ich fand eure Gildenpräsentation auf dem Wartower sehr ansprechend. Vor gut einem Jahr war ich bereits auf Eure Gilde aufmerksam geworden und hatte mir auch ein paar Ausgaben von Pillt durchgelesen.

Derzeit bin ich nach mehrmonatige Inaktivität für die anstehende Herbst- und Wintersaison wieder auf Gildensuche:

- Wie alt bist Du ? 36

- Wie bist Du auf uns Aufmerksam geworden ?

Über den Wartower.


Wie sieht Deine bisherige Gildenerfahrung aus und warum hast Du diese verlassen ?

Ich war zu Anfang in einige PvE Gilden, die mir zu wenig PvP-Möglichkeiten boten. Darauf war ich in einigen AdH-Gilden, die sich ständig neu gründetetn und sobald der Erfolg nicht sofort einstellte, genauso schnell wieder auflösten.

Ausnahmen die 2 PvP Gilden: munx und DEF.

munx sind, bzw. waren mir zu nachtaktiv, während ich eher ein Tagmensch bin, der gegen 22:00 Uhr langsam ans Schalfengehen denkt. Bei DEF, bin ich aufgrund von GW-Unlust und darauffolgender monatalanger Inaktiviltät ausgschieden.


Welche Spielweise bevorzugst Du - PvP oder PvE ?

Im Prinzip bin ich ein sogenannter Hybridspieler, der beides gerne spielt.

Im PvE habe ich jedoch schon fast alles wichtige erledigt, was man im Team erledigen kann. Dort muss ich nur noch etwas solo Farmen und Chestruns machen um mir paar Titel zum Gott zu kaufen. Gelegentlich würde ich aber nochmal mit einem Nebencharakter ein Gebiet bezwingen oder 'ne Missi im HM mitmachen, wenn ich eh nix tun habe und nicht grad im PvP was ansteht.

Deswegen suche ich in erster Linie eine Aufgabe im AdH Bereich. Dort kann ich fast alles in der Midline mehr oder minder gut spielen bis auf Mesmer. Am erfolgreichsten war ich im AdH als Waffenritu im Mixed-Spike unterwegs, wie es vor gut einem halben Jahr gespielt wurde.



Meine derzeitigen Erfolge im PvP:

- Adh (5) ca. 60 Punkte bis r6
- Gladiator (4) (kein wirkliches Interesse mehr dran)
- knapp 1,6 Mio. Balthasars Punkte
- alle Fertigkeiten freigeschaltet



- Welche GW-Teile besitzt Du?

Alles, was bisher für GW rauskam


- Wie oft und wie lange spielst Du in der Woche ?

Sporadisch bin ich ab ca. 17:00 Uhr im Spiel anzutreffen, wo ich meist solo noch was im PvE zu erledigen habe. (Chestruns & Farmen).
Ab ca. 19:30 gehe ich dann entweder offline oder würde für Teamaktivitäten zur Verfügung stehen, am liebsten für AdH.

Da ich jedoch nicht immer zu 4 oder mehr festen Terminen jede Woche Zeit und vor allem Lust habe, würde ich am liebsten nur als Ersatzmann einspringen, wenn mal einer gebraucht wird. Wobei es natürlich schön wäre, 1 Tag zuvor Bescheid zu bekommen, ob ich gebraucht werde oder nicht. Gegen 1-2 feste Termine die Woche hätt ich auch nix, vorzugsweise zwischen Freitag und Montag.


Nachfolgende Fragen richten sich an Bewerber mit PvP-Interessen:

- Wieviel Ruhm und Balthasarpunkte hast Du ?

ca. 540 Rum bei knapp 1,6 Moi. Balthis


- Welchen Klassen kannst Du spielen ?

Bis auf Mesmer so ziemlich alles in der Midline.


- Welche Skills (Klassen) hast Du schon freigeschaltet ?

Alle Skills aller Klassen aller GW-Teile, also kurz gesagt: Alle.



Eventuell noch eine persönliche Beschreibung von Dir selbst ...

Ich mag es, wenn es ruhig und sachlich im TS zugeht, da ich selber so gestrickt bin. Kritik in einer Nachbesbrechung ist in Ordnung, solange es nicht in Geflame ausartet. Manchmal bin ich etwas unkonzentriert.

Was mich richtig übel stört und was vor allem in vielen AdH Gilden ein Problem war, ist die Unpünktlichkeit und Unzuverlässigkeit einiger bzw. fast aller Member. Wenn z.B. wenn in der Gildenankündigung stand "20:00 Uhr AdH" und man dann trotzdem regelmäßig 1-1,5h Stunden warten musste, bevor endlich 8 Leute beisammen sind. Meistens sind dann nach 3 Spielen die ersten wieder offline gegangen. Also auf solch ein AdH habe ich keine Lust mehr.


Warum willst Du Mitglied in der Mondstein Gilde werden und was erwartest Du von uns ?

Ihr scheint ein lustiger Haufen zu sein, wo ich nicht gleich wieder die Lust an GW verliere. Außerdem seid ihr Groß genug, damit nicht jedes Member ständig online sein muss, damit man mit mehrern was unternehmen kann.
Mein Schwerpunkt, was das Teamspiel anbelangt, liegt sicherlich im PvP (AdH) Bereich. Dieses betreibe ich jedoch nur noch zur Abwechslung und als Herausforderung. Deswegen reicht mir die Position eines Erstzmannes fürs AdH.

Ehrenleader
Benutzeravatar
Beiträge: 2244
Registriert: Fr 22 Jul, 2005 22:15
Wohnort: Norden

Beitragvon Bruce Mangy » Sa 11 Okt, 2008 16:33

Willkommen und toll, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast.
Wir Offis werden uns intern beraten und dir Bescheid geben. Das kann wegen WE auch mal bis Montag dauern. Kannst schonmal bisschen im Eventkaleder schauen. Für Mittwoch fehlt z.B. noch ein Spieler.

Gruß Bruce
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Offizier
Benutzeravatar
Beiträge: 5290
Bilder: 35
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 17:37
Wohnort: Remscheid/NRW

Beitragvon Günter » Sa 11 Okt, 2008 17:55

Hallo Torte,

leider würden wir im Spiel wenig mit einander am Hut haben da ich fast ausschliesslich PvE spiele.

Deine Bewerbung tönt sehr gut und die AdHler unter uns werden sich sicher über eine Verstärkung freuen.

Die Offis die über die Bewerbungen befinden, werden sich noch beraten und dir so bald als möglich bescheid geben. Müsstest allerdings noch deinen Ingame-Namen hinterlassen und dich im Forum registrieren, in sofern du das letztere noch nicht gemacht hast. Das Du vllt bis Montag warten musst sagte Bruce schon.

Bis dahin

Günter
Live free or die hard.....................................................Ingame: Jueza, Cronos Magnus

Bild

Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 2205
Bilder: 5
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 17:14
Wohnort: Königshain- Wiederau

Beitragvon demenen » Sa 11 Okt, 2008 19:06

hey
schön das du denn weg zu uns gefunden hast

da du adh interesiert bist schreibe dich doch bei denn events am so und mi ein da kannste schon mal etwas bei uns reinschnuppern^^

mfg günni

MoGi-Veteran
Benutzeravatar
Beiträge: 214
Registriert: Sa 11 Okt, 2008 14:41

Beitragvon PvP Torte » So 12 Okt, 2008 03:44

So, habe mich angemeldet.

ign Names:

Chun Li Lin
Nealie Aisling
PvP Torte

Habe dann noch 6 weitere PvE-Chars, aber meistens bin ich eh nur mit dem 1. in der Liste unterwegs.

Gildenanführer
Benutzeravatar
Beiträge: 9282
Bilder: 8
Registriert: Di 05 Jun, 2007 10:32
Wohnort: Münsterland

Beitragvon Gortroop » Mo 13 Okt, 2008 08:03

Moins Torte,

Meine derzeitigen Erfolge im PvP:

- Adh (5) ca. 60 Punkte bis r6

Wieviel Ruhm und Balthasarpunkte hast Du ?

ca. 540 Rum bei knapp 1,6 Moi. Balthis


mhm, dass wäre eher AdH (4) ca. 60 Punkte bis r5 ;-) Aber egal.

Vielen Dank für Deine Bewerbung. Ich denke du solltest einfach mal an den beiden Terminen schauen ob du evtl. nicht mitmachen magst. EDIT: Auch der letzte Blinde hat jetzt den Post drüber gelesen^^

Ansonsten gehe ich mal schnell in den Konferenraum und berate. 8)
Bruce Mangy hat folgendes geschrieben: unter den Blinden ist der Einäugige König...
Steckt nicht in jedem von uns ein Gortrooper? :cyclop:

Ehrenleader
Benutzeravatar
Beiträge: 2244
Registriert: Fr 22 Jul, 2005 22:15
Wohnort: Norden

Beitragvon Bruce Mangy » Mo 13 Okt, 2008 17:19

Moin Aisling,
wir würden dir gerne eine Probezeit in unserer Gilde anbieten.

Mach dich bereit assimiliert zu werden.

Gruß Bruce.
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

MoGi-Veteran
Benutzeravatar
Beiträge: 214
Registriert: Sa 11 Okt, 2008 14:41

Beitragvon PvP Torte » Mo 13 Okt, 2008 18:52

öhm ja, habe mich beim fame vertippt.

Dank der gestrigen fulminanten Ausbeute habe ich jetzt jedenfalls 944 fame. ;-)

Ansonsten bin ich jetzt erstmal auf die Probezeit gespannt.

MoGi-Veteran
Benutzeravatar
Beiträge: 214
Registriert: Sa 11 Okt, 2008 14:41

Bewerbung PvP Torte für GW2

Beitragvon PvP Torte » Sa 02 Nov, 2013 08:37

Back to life back to reality

Seid Ihr noch aktiv in GW2?

Bin heute spontan auf die Idee gekommen, mir nun doch noch GW2 zuzulegen (werde mir am Nachmittag die heroische Edition kaufen) und würde gerne mal wieder bei Euch reinschnuppern.

ign Names in GW 1:

Chun Li Lin
Nealie Aisling
PvP Torte
u.a.

Offizier
Benutzeravatar
Beiträge: 5290
Bilder: 35
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 17:37
Wohnort: Remscheid/NRW

Re: Bewerbung PvP Torte (Ersatzmann für AdH)

Beitragvon Günter » Sa 02 Nov, 2013 09:57

Hallo und welcome back! :-D

Kein Problem, entweder schickst/postest du mir deinen Account-Namen oder wisperst mich oder einen der anderen Offi's/Räte ingame an, dann laden wir dich ein.

Musste meinen Rechner neu aufsetzten, habe locker 3-4Std gebraucht um die über 200 000 Dateien von GW zu laden und zu installieren,
viel Spass dabei. :wink:

Gruß Günter
Live free or die hard.....................................................Ingame: Jueza, Cronos Magnus

Bild

MoGi-Veteran
Benutzeravatar
Beiträge: 214
Registriert: Sa 11 Okt, 2008 14:41

Re: Bewerbung PvP Torte (Ersatzmann für AdH)

Beitragvon PvP Torte » Sa 02 Nov, 2013 11:42

Hehe, hoffentlich passiert mir nie sowas. Sonst ist mein Monatsvolumen auf einmal weg. ^^

Denn ich bin derzeit nur mir einem mobilen Surfstickvon lidl unterwegs. Aber zumindest GW 1 verbraucht eigentlich gar nicht soviel Bandbreite im normalen Spielbetrieb. Konnte damit sogar im PvE zu Halloween durch Kamadan und Löwenstein geistern als das Highspeed-Volumen erschöpft war und hatte dennoch einen Ping um die 200. - Also genauso schlecht wie mit meiner alten DSL-Leitung.

So habs zwar jetzt installiert, aber der Download der Updates dauert noch. -Mit Drosselung der Geschwindikeit auf die eines 56K-Modems. -

Werde wohl erst die Tage oder nächstes WE zum GW2 spielen kommen. :roll:

MoGi-Veteran
Benutzeravatar
Beiträge: 214
Registriert: Sa 11 Okt, 2008 14:41

Re: Bewerbung PvP Torte (Ersatzmann für AdH)

Beitragvon PvP Torte » So 03 Nov, 2013 14:00

Gibts jemand im Raum Berlin, der mir aktualisierte Version der GW2.dat Datei auf einem Datenstick geben kann?
http://www.tomshardware.com/forum/12181 ... g-computer

Ansonsten wird es noch ca. 3 Wochen dauern, bevor ich beim jetzigen Tempo online komme... :sleep:

Wenn nicht ist auch egal. Wenn ich bisher nicht dazu kam GW2 zu zocken, kommt es auf die nächsten paar Wochen auch nicht mehr drauf an.

Gildenanführer
Benutzeravatar
Beiträge: 9282
Bilder: 8
Registriert: Di 05 Jun, 2007 10:32
Wohnort: Münsterland

Re: Bewerbung PvP Torte (Ersatzmann für AdH)

Beitragvon Gortroop » Mo 04 Nov, 2013 11:41

Hi Torsten und welcome home. ;)
Bruce Mangy hat folgendes geschrieben: unter den Blinden ist der Einäugige König...
Steckt nicht in jedem von uns ein Gortrooper? :cyclop:

Offizier
Benutzeravatar
Beiträge: 1096
Bilder: 0
Registriert: Di 14 Aug, 2012 13:31
Wohnort: Saint City

Re: Bewerbung PvP Torte (Ersatzmann für AdH)

Beitragvon sHArkY » Mo 04 Nov, 2013 13:12

Dann hier auch mal Hallo an den Wiedereinsteiger,

wie sieht es eigentlich aus, willst du GW2 auch wieder PvP mäßig einsteigen?
Man kann dir gleich zu Beginn sagen es ist wirklich anders als man es noch vom Vorgänger kennt sei es nun die Modi oder das Gameplay an sich. Damit muss man sich anfreunden können, gerade weil der Fokus von GW2 doch merklich Richtung PvE gewandert ist.
Trotzdem macht es Spaß und zeitweise erwischt man sich auch wie das GW1 Gefühl aufkommt, wenn man selber mit seinem "build" fernab vom Metagame eben solches schlägt weil man sich selber Gedanken gemacht hat.
Man muss allgemein in GW2 das machen worauf man Lust hat und nicht das was andere sagen oder was das Spiel manchmal "vorgibt" sprich lebendige Geschichte. Das wirst dann schon merken. Über all locker rangehen es läuft trotzdem nichts weg.

Es ist alles schneller geworden und der Schaden im allgemeinen ist oft wohl zu hoch angesetzt dem man eben wegen wegfall einer direkten Heil oder Unterstützerklasse nichts entgegensetzen kann, hier ist eben dann Teamplay gefragt.

Um das derzeitige GW2 PvP zusammenzufassen kann man es wohl am ehesten mit Heldenarena im Bündniskampfstil vergleichen.
Was man den Entwicklern mal zu gute halten muss, sie sind nicht die schnellsten aber arbeiten immer noch daran neue Sachen einzuführen.

Weiterhin gibt es eben immer noch das oben genannte Metagame was sich durch Seiten wie http://intothemists.com/ etabliert auch hier ist oft mal Mist dabei aber man kann einen guten Überblick bekommen. Zeitgleich mit Metagame kommen natürlich auch die Overpowered und Nerf this class schreier die es eben nicht hinbekommen Ihre Taktik anzupassen an einen Umstand den man eigentlich kennen sollte weil eben auf diesen Seiten keiner ein Conterbuild hochlädt.
Naja so wie eben überall
Jetzt noch viel Erfolg beim Client laden und updaten bis später dann Ingame
As a wise sage once said: "Know when you can fight and when you cannot, and you will be victorious."

Bild

MoGi-Veteran
Benutzeravatar
Beiträge: 214
Registriert: Sa 11 Okt, 2008 14:41

Re: Bewerbung PvP Torte (Ersatzmann für AdH)

Beitragvon PvP Torte » Mo 04 Nov, 2013 18:14

Am meisten Spaß im PvP in GW1 hat mir Zufallsarena, Fort Espenwald und Maskenknall gemacht. Für AdH hats für manche Builds als Mitläufer gereicht und im GvG war ich vollends überfordert. :wink:

Nächste

Zurück zu Bewerbung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast