Mehrfachbewerbung Wildlife, Riggs, Vae, Breo und Ajintaro

hier koennt ihr euch bewerben

Moderator: Offiziere

Heerführer
Benutzeravatar
Beiträge: 473
Registriert: Do 25 Okt, 2012 13:51
Wohnort: Kassel

Mehrfachbewerbung Wildlife, Riggs, Vae, Breo und Ajintaro

Beitragvon Wildlife » Fr 26 Okt, 2012 19:21

Nabend werte MoGis',

wir sind ein kleiner Haufen, der sich zusammen schon über Jahre in verschiedenen MMO(RPG)'s durch die virtuellen Landen schnetzelt. Nach einer etwas ernüchternden Gildenerfahrung zu Anfang der GW2-“Laufbahn“ wollen wir uns gildenmässig neu orientieren und sind dabei auf euch gestoßen.

In vielen Gilden wird gemeinschaftliches Handeln als Leitspruch vor sich her getragen, ohne das wirklich substanzielles dahinter steht. Dieses ist uns jedoch sehr wichtig und sollte in der Gilde spürbar sein. Wir kennen euch natürlich nur „aus der Ferne“, aber ihr macht einen kompakten, harmonischen Eindruck. (aber das soll sich ja nu ändern, ähm... also die Ferne :P )

Aufmerksam geworden bin ich durch die Riverside-WvW-“Aussprache“. Daraufhin hab ich weiter über euch nachgeforscht. Ich war auch schon mehrere Male im WvW mit einigen von euch unterwegs – meist nur lauschenderweise – und ihr seid mir sehr angenehm aufgefallen. Kurzum würden wir gerne die Welt von GuildWars2 mit euch erkunden, erforschen, bereisen und was man sonst noch alles schönes dort machen kann und dabei die Gilde, sowie den Server würdig repräsentieren.

Nun kurz zu mir:

Mein Name ist Swen, bin 33 Jahre alt und arbeite im Moment als freiberuflicher Raumplaner, (Stadtplaner, nicht Raumausstatter :P ) was mir eine gewisse Freiheit bei meinen Onlinezeiten lässt :D Da mir das Spiel außerordentlich gut gefällt, versuche ich natürliche die Zeiten maximal zu halten. Unter Garantie bin ich aber zwischen 20 und 1 Uhr online (fast täglich). Ich komme aus Rheinland-Pfalz, genauer Bobenheim-Roxheim (nähe Mannheim), also Übergang Stadt/Land.

MMO(RPG)s spiel ich seit 2006 (WoW dann Lotro, WARHAMMER (schluchz), Star Wars, Diablo3 – dazwischen noch kleine unbedeutende). GW1 stand bei mir mangels Zeit nicht auf der Agenda, aber dafür hat GW2 dick zugeschlagen.

Bin ursprünglich passionierter PVPler, aber GW2 hat dem wieder ordentlich Prozentpunkte abgerungen. Im PvP vor allem WvW, was aber auch eher daran liegt, dass ich noch nicht die Zeit gefunden habe für tPvP. Ich bin also hier für alle Schandtaten im PvP, wie im PvE offen und enthusiasmiert. Neben Spass am Spiel gibt’s ne ordentliche Prise Schabernack. Mein Ingame Nickname ist übrigens emphasis.9803. Vielleicht gibt es noch mehr Fragen, die wir dann gerne im Teamspeak bereden können.

Da fällts mir wie Schuppen von den Augen: nötiges Equipment ist bei allen vollumfänglich vorhanden und einsatzbereit. Spiele im Übrigen Waldi - “Rox Wildlife“ (Hauptcharakter), Mesmer - „Emphasized“, Wächter - „Ajeet Bhaskar“, Dieb - „Thrill Jockey“ und Elementarmagier - „Zunu Vio“

Freue mich auf baldiges Zusammenspiel


P.S. Der Rest der Truppe würde sich natürlich noch gerne selbst vorstellen, müssen jedoch erst fürs Forum freigeschalten werden.
Bild

MoGi-Veteran
Benutzeravatar
Beiträge: 3339
Bilder: 6
Registriert: Di 08 Mai, 2007 00:02
Wohnort: The Country Called Bayern

Re: Mehrfachbewerbung Wildlife, Riggs, Vae, Breo und Ajintar

Beitragvon akaRobin » Fr 26 Okt, 2012 19:33

Hallo Swen und willkommen im Forum.

Die Offis werden sich intern beraten. Das kann ein wenig dauern, gerade bei Mehrfachbewerbungen ist immer viel Skepsis dabei. Grund hierfür ist die Grüppchenbildung sprich integration in der Gilde. Aber ich will euch da jetzt keine Angst einjagen :wink:

Grüße
[MoGi] [SRS] [PnR] [oGs]
Bild

Heerführer
Benutzeravatar
Beiträge: 473
Registriert: Do 25 Okt, 2012 13:51
Wohnort: Kassel

Re: Mehrfachbewerbung Wildlife, Riggs, Vae, Breo und Ajintar

Beitragvon Wildlife » Fr 26 Okt, 2012 19:42

Sind da sehr integrationsfähig und -willig :D
Bild

Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 2275
Bilder: 5
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 13:55
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mehrfachbewerbung Wildlife, Riggs, Vae, Breo und Ajintar

Beitragvon Tamura » Fr 26 Okt, 2012 19:46

Hi Swen,

willkommen im Forum und viel Glück bei Eurer Bewerbung! :-)

Der Schein trügt nicht, wir sind eine harmonische Gilde und ab und an auch im WvW unterwegs. Allerdings muss ich euch gleich einen Zahn ziehen: Das Gemeinschaftliche kommt bei uns auch nicht von allein, sondern dafür muss auch jeder Einzelne etwas tun. Initiative ist gefragt und auch Aktivität im Forum ist uns sehr wichtig! Das Forum ist unsere Hauptplattform für Kommunikation, vor allem tagsüber.

Das klingt jetzt vielleicht etwas ernüchternd, aber ist eigentlich ganz ungefährlich. Ich will nur eure Erwartungshaltung an das anpassen, was ihr mit dieser Gilde bekommt.


Wie sieht denn eure bisherige Gildenhistorie aus?
Als erfahrene MMORPG'ler und PvP'ler seid ihr sicher mit Headset ausgerüstet und habt TS³ auf der Platte, rischtisch? :-D
Guild Wars 2: Aikar Brazoragh (Charr Warrior) - Mary Lyn (Human Thief) - Elara von Sturmfels (Human Elementalist) - Archivar Frost (Norn Guardian) - Solana Ce Ae (Sylvari Mesmerizer) - Choco Vodoo (Asura Necromancer)
Guild Wars: Rhiannon Conaill (R/x) - Talanea Toussaint (Mo/x) - Morrigan Conaill (N/?)

Heerführer
Benutzeravatar
Beiträge: 473
Registriert: Do 25 Okt, 2012 13:51
Wohnort: Kassel

Re: Mehrfachbewerbung Wildlife, Riggs, Vae, Breo und Ajintar

Beitragvon Wildlife » Fr 26 Okt, 2012 20:14

Tamura hat geschrieben:Das Gemeinschaftliche kommt bei uns auch nicht von allein, sondern dafür muss auch jeder Einzelne etwas tun. Initiative ist gefragt und auch Aktivität im Forum ist uns sehr wichtig! Das Forum ist unsere Hauptplattform für Kommunikation, vor allem tagsüber.


Das gehört ja zum normalen Gildenleben dazu, dieses ist uns wohl bewußt und entspricht unseren Erwartungshaltungen.

Tamura hat geschrieben:Wie sieht denn eure bisherige Gildenhistorie aus?


ExTenebris | Eine Gilde die doch mehr im Spiel "Rift" verankert ist. Manche von uns haben dort mit dieser längere Zeit gespielt. Nur ist Rift ExTenebris nicht mit GW2 ExTenebris gleichzusetzen, wie wir leidhaft mitbekommen mussten

Tamura hat geschrieben:Als erfahrene MMORPG'ler und PvP'ler seid ihr sicher mit Headset ausgerüstet und habt TS³ auf der Platte, rischtisch? :-D

Das meinte ich mit "Equipment" - alles vorhanden und einsatzbereit
Bild

Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 453
Bilder: 0
Registriert: Do 25 Feb, 2010 17:44

Re: Mehrfachbewerbung Wildlife, Riggs, Vae, Breo und Ajintar

Beitragvon Moe » Fr 26 Okt, 2012 20:16

ui ein Pfälzer, nur her damit^^
Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

Johann Wolfgang v. Goethe

Offizier
Benutzeravatar
Beiträge: 5290
Bilder: 35
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 17:37
Wohnort: Remscheid/NRW

Re: Mehrfachbewerbung Wildlife, Riggs, Vae, Breo und Ajintar

Beitragvon Günter » Sa 27 Okt, 2012 06:30

Hallo Swen und herzlich Willkommen,

euren Weg zu uns finde ich bemerkenswert, WvW wird schon immer spontan von vielen Mitgliedern gespielt, bis vor kurzem fehlte nur die organisatorische Form. Werner, aka Boa Cinderella führt bedankenswerter Weise, ziemlich symphatisch und professionell unsere Gruppen und Helge/Argot hat das meist organisiert. Ausserdem bahnt sich aktuell eine Kooperation mit unserer alten Partnergilde DRK im WvW an. Insofern konntet ihr euch bezüglich WvW keinen besseren Zeitpunkt aussuchen zu uns zu stossen. Umgekehrt wird allerdings auch ein Schuh draus, denn Unterstützung im WvW kann die Gilde und Riverside gut gebrauchen.

Nun mal zum praktischen Teil, ihr werdet nicht darum herumkommen euch vorzustellen, das kann einzeln sein oder gemeinsam durch dich, kurze Daten zu jedem Namen, Ingame-Namen, jeder muss sich im Forum registrieren, die ID wäre zur Einladung hilfreich, die kann aber auch durch PN an mich erfolgen.

Kleiner Hinweis, euer Aufnahmeverfahren läuft nach der Einladung hier im Forum unter der Beteiligung der Mitglieder ab, daher ist es deshalb schon ratsam häufiger mal hierein zu schauen.

Ich werde schonmal intern den Abstimmungsthread für die Gildenleitung aufmachen und ihr/du beschaftst die Zusatzinfo's und Riggs, Vae, Breo und Ajintar registrieren sich im Forum.

Sobald ihr registriert seit könnt ihr euch auch in den Eventplaner eintragen, da läuft in Sachen WvW am Montag ein Koop-Event von DRK und am Mittwoch unser eigenes. Wobei man auch so jederzeit dazustossen kann.

So das reicht an Formalie für den Samstagmorgen, bin ingame. :wink:

Gruss Günter
Live free or die hard.....................................................Ingame: Jueza, Cronos Magnus

Bild

Ex-Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 126
Registriert: Do 25 Okt, 2012 14:57

Re: Mehrfachbewerbung Wildlife, Riggs, Vae, Breo und Ajintar

Beitragvon Riggs » Sa 27 Okt, 2012 10:10

Hallo MoGis,

Swen hat uns ja schon angekündigt, nun wollte ich die Gelegenheit nutzen um mich kurz selbst vorzustellen.

Mein Name ist Ralf, ich bin 28 und studiere Architektur an der TU-Kaiserslautern.
Ingame findet ihr mich als "Riggs.5928", entweder auf meinem Ingenieur oder auf einem meiner diversen kleinen Gammeltwinks.

Ich selbst weiss derzeit leider noch wenig über euch, allerdings berichtet Swen von mehreren Zusammentreffen,
bei denen ihr offenbar einen entspannten und netten Eindruck hinterlassen habt.
Also potentiell was wir suchen.

Primär suchen wir nach einer aktiven Gilde, mit netten Spielern, die gerne gemeinsam losziehen und auch dann Spass haben können, wenn mal nicht alles beim ersten mal klappt.
Wenn dann noch ein entsprechender Altersdurchschnitt (wir sind um Ende 20 bis Mitte 30 angesiedelt) hinzukommt und sich abends ein paar Leute im TS einfinden, dann sind wir eigentlich schon Happy ;)

Auch wenn wir (glaube ich) größtenteils keine Erfahrungen aus Guildwars 1 mitbringen, sind wir dennoch alle erfahrene Spieler und seit vielen Jahren MMOs unterwegs.
Ich selbst bin im siebten Jahr dabei. Wir freuen uns wenn Dinge klappen und sind daran interessiert unseren Job so gut wie möglich zu machen bzw. uns wenn nötig/möglich zu verbessern.
Spassbefreite Progressorientiertheit haben wir jedoch lange hinter uns gelassen!
Was PvE/PvP Ausrichtungen anbelangt, so sind wir für alles offen solang die Leute stimmen und man gemeinsam Spass hat.

So, mehr fällt mir erstmal nicht ein. Wir können uns ja mal im Ts treffen und ein paar Worte wechseln, dann sehen wir weiter.
Bis die Tage ;)

Riggs

MoGi-Veteran
Benutzeravatar
Beiträge: 3339
Bilder: 6
Registriert: Di 08 Mai, 2007 00:02
Wohnort: The Country Called Bayern

Re: Mehrfachbewerbung Wildlife, Riggs, Vae, Breo und Ajintar

Beitragvon akaRobin » Sa 27 Okt, 2012 10:13

Hallo Riggs und willkommen im Forum.
[MoGi] [SRS] [PnR] [oGs]
Bild

Heerführer
Benutzeravatar
Beiträge: 473
Registriert: Do 25 Okt, 2012 13:51
Wohnort: Kassel

Re: Mehrfachbewerbung Wildlife, Riggs, Vae, Breo und Ajintar

Beitragvon Wildlife » Sa 27 Okt, 2012 11:26

Tamara (Vae) ist leider noch nicht freigeschalten (Nickname Laryah). Breo und Ajintaro sind noch nicht angemeldet, da sie gestern und heute noch nicht greifbar waren.
Bild

Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 900
Bilder: 1
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 22:19

Re: Mehrfachbewerbung Wildlife, Riggs, Vae, Breo und Ajintar

Beitragvon Sun Tai Chu » Sa 27 Okt, 2012 11:38

Hallo Swen, hallo Ralf,

schon mal ein Herzliches Willkommen im MoGi Forum
Ingame: Schneewolf - Norn Wächter
Jaglen Hagar - Mensch Magier
X Arya Stark - Sylvari Waldläuferin
Lodrik Bardik - Charr Nekro
Zansaa - Asura Mesmerin

Offizier
Benutzeravatar
Beiträge: 5290
Bilder: 35
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 17:37
Wohnort: Remscheid/NRW

Re: Mehrfachbewerbung Wildlife, Riggs, Vae, Breo und Ajintar

Beitragvon Günter » Sa 27 Okt, 2012 15:42

Hallo Swen, hallo Ralf.

Im Moment haben wir Admin-Engpass, da zwei von dreien in Urlaub sind, Michael dem verbleibenden habe ich eine PN geschickt, der wird dann Tamara wenn es gut läuft heute noch freischalten.

Da ihr und eure Bewerbungen symphatisch rüberkommen, schlage ich vor, das ihr für Breo und Ajintaro ein paar Zeilen schreibt, die beiden können dann ihre Vorstellung nachholen.

Gruss Günter
Live free or die hard.....................................................Ingame: Jueza, Cronos Magnus

Bild

Ex-Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 126
Registriert: Do 25 Okt, 2012 14:57

Re: Mehrfachbewerbung Wildlife, Riggs, Vae, Breo und Ajintar

Beitragvon Riggs » Sa 27 Okt, 2012 17:49

Na klar,
ich kann die anderen gerne kurz vorstellen.
(Wobei die das natürlich selbst viel besser könnten ;) )

Neben Swen, Tamara und meiner Wenigkeit gehören noch:
Jaimy, David und Patrick zu unserer Truppe.

Jaimy [Ajin(taro)] ist ein in Belgien ansässiger, Nato-IT-Mann, der sich derzeit etwas im Programmierstress befindet,
da er grade im Begriff ist eine Guildwars-Eventseite mit App etc. aufzubauen.
In Onlinegames ist er meines Wissens seit DAoC unterwegs.
Seine Spielausrichtung ist ehr PvP geprägt.

David [Breo(gan)] betreibt (ziemlich erfolgreich) eine mittelständige Elektronikzulieferfirma.
Onlinegames spielt er mindestens seit DAoC.
Spielausrichtung: PvP und PvE.

Patrick [Cipan] sitzt in Berlin, wo er als Erzieher arbeitet.
Leider ist er derzeit nur gelegentlich anwesend. Daher kann ich auch nicht mit Bestimmtheit sagen ob er mitkommen möchte.
Dennoch möchte ich ihn auch mal ins Gespräch bringen, um ihm ggf. einfach die Option offen zu halten.

Tamara [Vae] ist eine ausgesprochen nette Ärztin aus dem Saarland...
Aber das erzählt sie euch sicher selbst, sobald sie freigeschaltet ist ;)


Ihr seht, wir sind ne nette Truppe (klar, muss ich ja behaupten :-D ) die durchaus fest im Leben steht
und dennoch Spass am gemeinsamen Zocken hat, auch ohne 24/7 online sein zu müssen/wollen.
Ich bin mit 28 der jüngste von uns, die anderen sind Anfang bis Mitte 30.
Drei von uns haben Kinder und auch der Rest ist immer mal wieder im Arbeits-/Projektstress.
Wir alle spielen seit Jahren und waren, in immer mal wechselnder Besetzung, in ziemlich allem seit DAoC über WoW, WAR, HdRo, Rift und SWtoR anwesend.
Das klingt erstmal viel, ist es über die Jahre betrachtet jedoch eigentlich nicht, besonders wenn man bedenkt, dass wir dort entweder eigene Gilden aufgebaut haben oder bis zum jeweiligen Ende unseren Clans treu waren.
Solltet ihr uns also tatsächlich einkaufen und sollten wir feststellen, dass wir gut harmonieren, dann werdet ihr uns so schnell nicht mehr los :-D
Zuletzt geändert von Riggs am Sa 27 Okt, 2012 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Ehrenleader
Benutzeravatar
Beiträge: 2244
Registriert: Fr 22 Jul, 2005 22:15
Wohnort: Norden

Re: Mehrfachbewerbung Wildlife, Riggs, Vae, Breo und Ajintar

Beitragvon Bruce Mangy » Sa 27 Okt, 2012 18:14

Laryah freigeschaltet.
Hatte Sie noch in der Warteschleife, zwecks Überprüfung ob da nicht ein Spambot dahintersteckt.

Willkommen im Forum.
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Ex-Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 126
Registriert: Do 25 Okt, 2012 14:57

Re: Mehrfachbewerbung Wildlife, Riggs, Vae, Breo und Ajintar

Beitragvon Riggs » Sa 27 Okt, 2012 18:19

Klar ist die ein alter Spambot, aber einer von der netten Sorte :-D

Nächste

Zurück zu Bewerbung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast