Bewerbung - Dreierpack

hier koennt ihr euch bewerben

Moderator: Offiziere

Ex-Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27 Feb, 2013 16:50

Bewerbung - Dreierpack

Beitragvon Yamaika » Mi 27 Feb, 2013 22:51

Mahlzeit MoGi's!

Dies ist eine Bewerbung der etwas anderen Art. Wir sind eine Dreiergruppe die zusammen die Gilde wechseln will. Da wir zusammen bleiben wollen, schreibe ich auch direkt für uns alle eine einzige Bewerbung.
Die Gruppe besteht aus Jonas, Phil und mir, Marius.

Bevor ich anfange, kurz eine Erläuterung, warum wir die Gilde wechseln wollen und warum ausgerechnet zu euch:
Wir drei hatten schon 2 Gilden, die sich langsam aufgelöst haben. Es gab keine konsequente Führung und am Ende waren nur noch wir drei aktiv.
Daher habe ich mich mal bei Google umgesehen und bin auf euch gestoßen.
Eure Gilde besteht jetzt schon einige Jahre und daher kann ich mir hier sicher sein, ein Heim für längere Zeit gefunden zu haben :wink:

Jonas (20) und Phil (22) sind beide am Studieren. Ich (Marius (18)) gehe noch zur Schule und besuche die 12. Klasse.
Wir sind täglich online. Meistens spielen wir ab dem späten Nachmittag. Die Studenten sind zu den Klausuren natürlich wenig, bis gar nicht online.
In Guild Wars 2 sind wir alle Spieler der ersten Stunde. Seit der Open-Beta waren wir immer dabei.

Jonas und Phil haben beide Guild Wars gespielt. Zu ihren Gilden kann ich hier leider nichts sagen. Ich komme aus der Semi-Professionellen-WoW-Raid-Szene,
aber schon 1 Jahr vor GW2 habe ich mit dem Spiel aufgehört.
Ich denke im PvE sind wir alle kompetent. Den Großteil unserer Spielzeit verbringen wir in Dungeons. Doch auch bei unseren ersten Versuchen im tPvP waren
wir schon relativ erfolgreich (ca. 10 Siege bei 15 Spielen). WvW haben wir nie wirklich gespielt, aber mit einer organisierten Gruppe sind wir gerne dabei!

Also, das war es erst mal von uns. Wenn es noch Fragen gibt, immer her damit. Was erwarten wir also von euch:

-Eine aktive Gildenleitung die sich um Events etc. kümmert
-Ts-Aktivität (Wir sind eigentlich immer im TS, wenn wir spielen)
-Kompetente PvE-Gruppen
-Viele aktive Mitglieder


Wir hoffen auf baldige Antwort!

mfg Jonas, Phil und Marius

MoGi-Veteran
Benutzeravatar
Beiträge: 3783
Bilder: 2
Registriert: Di 01 Nov, 2005 14:08
Wohnort: Austria

Re: Bewerbung - Dreierpack

Beitragvon Dschingis » Mi 27 Feb, 2013 23:04

Erstmal herzlich wilkommen.

Der etwas anderen Art? ... Nö sowas kommt schon fast gleich oft vor, wie kleine :P
Was ich persönlich noch gerne sehen würde, wäre von den zwei Kollegen ein kleines Hallo/Vorstellung hier :)

Ansonsten wünsche ich euch viel Glück.
Dea
Bild

Ex-Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27 Feb, 2013 16:50

Re: Bewerbung - Dreierpack

Beitragvon Yamaika » Mi 27 Feb, 2013 23:19

Der etwas anderen Art? ... Nö sowas kommt schon fast gleich oft vor, wie kleine

Na dann hab ich mich mal wieder wichtiger genommen, als ich bin :D
Ich hab den anderen mal Bescheid gesagt. Phil ist bis Sonntag im Urlaub, also kann er sich vielleicht nicht so schnell melden.

#mfg

MoGi-Veteran
Benutzeravatar
Beiträge: 3339
Bilder: 6
Registriert: Di 08 Mai, 2007 00:02
Wohnort: The Country Called Bayern

Re: Bewerbung - Dreierpack

Beitragvon akaRobin » Do 28 Feb, 2013 08:17

Servus und willkommen bei MoGi
[MoGi] [SRS] [PnR] [oGs]
Bild

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 2729
Bilder: 0
Registriert: Do 18 Sep, 2008 11:24
Wohnort: Falkensee

Re: Bewerbung - Dreierpack

Beitragvon Celestial Bob » Do 28 Feb, 2013 08:54

Hallo Marius,

ein herzliches Willkommen bei uns.

Den User Neptis (dürfte Jonas sein) habe ich gerade freigeschalten.

Gruß,
Bob

Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 2275
Bilder: 5
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 13:55
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bewerbung - Dreierpack

Beitragvon Tamura » Do 28 Feb, 2013 09:07

Hallo Marius,

willkommen im Forum! Eure Bewerbung klingt gut, ihr habt fast keine Fragen offen gelassen.

Wir werden euch ingame eine Gasteinladung schicken, bitte hinterlasst dazu eure Accountnamen hier im Forum. Die ersten ca. zwei Wochen betrachten wir als unverbindliche Probezeit für beide Seiten. Ihr könnt (und solltet :-)) an unserem Gildenleben teilnehmen und für euch entscheiden, ob wir eure Erwartungen erfüllen und wir haben ebenfalls die Möglichkeit uns ein Bild von euch zu machen.

Zu euren Erwartungen kann ich vorab auch schon einmal eine ehrliche Selbsteinschätzung geben, zu der ihr im Laufe der Probezeit ebenfalls gelangen werdet (nehme ich zumindest an):

-Eine aktive Gildenleitung die sich um Events etc. kümmert
Wir sind keine Raid-Gilde, wie es aus anderen MMORPGs üblich ist. Bei einer Gruppenbegrenzung von 5 Leuten/Dungeon lohnt sich der Aufwand einer großartigen Planung auch nur in wenigen Fällen. Möglicherweise verändern die seit gestern dazugekommenen Gilden-Missionen in dieser Hinsicht etwas. Viele Aktionen laufen spontan über den Gildenchat, es finden eigentlich jeden Tag mehrere Dungeon-Runs statt. Wir haben mit dem Eventplaner im Forum ein gutes Tool für langfristig planbare Aktionen, das für jedes Mitglied gleichermaßen offen steht. Die Offiziere unterstützen die Koordination nach besten Kräften, aber wir sehen uns nicht als Animateure.

-Ts-Aktivität (Wir sind eigentlich immer im TS, wenn wir spielen)
Wir haben einen eigenen TS³-Server, die Zugangsdaten seht ihr in der Gildenankündigung, sobald ihr eingeladen seid. Unsere Hauptspielzeiten sind abends, am Wochenende auch mal ganztägig. Zu diesen Zeiten finden sich eigentlich immer mindestens eine Handvoll Leute im TS. Für Dungeons oder koordiniertes Zusammenspiel sehen wir TS-Präsenz gern, generell besteht aber keine Teamspeak-Pflicht.

-Kompetente PvE-Gruppen
Wir haben viele kompetente Leute, manche sogar so kompetent, dass sie GW2 aus Langeweile schon wieder an den Nagel gehängt haben und erst bei revolutionären neuen Updates wieder einsteigen. Für Fraktale 15+ oder härtere Dungeons werdet ihr immer Mitspieler finden. Wir haben aber auch Gelegenheitsspieler und Anfänger.

-Viele aktive Mitglieder
Aktuell haben wir 86 Mitglieder, davon sind durchschnittlich abends 10-30 online. Die Vielfalt von GW2 verhindert, dass alle dasselbe machen. Manche haben Schwerpunkt tPvP, manche decken lieber Karte auf, manche spielen ihre persönliche Storyline. Aber mit etwas Eigeninitiative findet man immer Gesellschaft.


Wo wir gerade von Erwartungen sprechen, um eine funktionierende Gilde zu erhalten, legen wir Wert auf
- Aktivität, Hilfsbereitschaft, Willen zum Zusammenspiel und soziale Verträglichkeit
- für uns steht das RL an erster Stelle

Das Forum spielt bei uns ebenfalls eine wichtige Rolle und je aktiver ihr im Forum seid, umso besser werdet ihr in der Gilde wahrgenommen. Wie Dschingis schon sagte, wäre es nicht schlecht auch noch von Jonas und Phil ein kurzes Hallo und evt. noch ein paar zusätzliche Zeilen zu lesen.

Ich persönlich bin jetzt erstmal 2 Wochen im Urlaub und hoffe, euch bei meiner Rückkehr auch kennenzulernen. :-)

Bis dahin haltet die Ohren steif!
Guild Wars 2: Aikar Brazoragh (Charr Warrior) - Mary Lyn (Human Thief) - Elara von Sturmfels (Human Elementalist) - Archivar Frost (Norn Guardian) - Solana Ce Ae (Sylvari Mesmerizer) - Choco Vodoo (Asura Necromancer)
Guild Wars: Rhiannon Conaill (R/x) - Talanea Toussaint (Mo/x) - Morrigan Conaill (N/?)

MoGi-Veteran
Benutzeravatar
Beiträge: 3783
Bilder: 2
Registriert: Di 01 Nov, 2005 14:08
Wohnort: Austria

Re: Bewerbung - Dreierpack

Beitragvon Dschingis » Do 28 Feb, 2013 11:26

danke Henry... ich hab ja ewig überlegt ob ich was schreiben soll, fand mich dann aber nicht kompetent genug und du hättest wieder geschimpft *duck* :mrgreen:

@euch Bewerber
Eine langlebige Gilde zeichnet sich vor allem (und man glaubt es kaum) durch laschere Regeln und weniger Erfolg aus und eigentlich hauptsächlich wegen der Leute *g* (ich zb. bin nicht mehr aktiv im Spiel - hier aber noch einer der größten Spammer ^^)

Deswegen nehmt euch das von Tamura gesagt zu Herzen und nutzt die Probezeit rauszufinden ob wir wirklich was für euch sind :)

@phil und sein urlaub
wie gesagt RL geht hier vor, also keine Sorge deswegen :P
Dea
Bild

Gildenanführer
Benutzeravatar
Beiträge: 9282
Bilder: 8
Registriert: Di 05 Jun, 2007 10:32
Wohnort: Münsterland

Re: Bewerbung - Dreierpack

Beitragvon Gortroop » Do 28 Feb, 2013 12:59

Hallo Ihr Drei und herzlich Willkommen bei der Mondstein-Gilde.

Vielen Dank für die Bewerbung. Tamura hat bereits ausführlich darauf geantwortet.

Ich möchte aber auch noch mal extra darauf hinweisen, dass jedes Mitglied selbst dazu beitragen muss das z. B. der Eventplaner hier im Forum gefüllt wird. Auch gibt es häufig im Gildenchat Aufrufe zu Aktionen, aber immer von allen Mitgliedern und nicht ausschließlich von der Gildenleitung. Es gibt zur Zeit wenige feste wöchentliche Termine wie z. B. den WvW-Mittwoch, aber jeder darf jederzeit einen solchen in den Eventplaner einstellen.

Bob hat Euch bereits den Bewerber-Status hier im Forum gegeben, so dass ihr auch unseren internen Forumsteil lesen könnt.

Ansonsten sehen wir uns ingame.

Gruß
Bruce Mangy hat folgendes geschrieben: unter den Blinden ist der Einäugige König...
Steckt nicht in jedem von uns ein Gortrooper? :cyclop:

Ex-Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27 Feb, 2013 16:50

Re: Bewerbung - Dreierpack

Beitragvon Yamaika » Do 28 Feb, 2013 17:08

Ich vermute ich wurde hier etwas falsch verstanden:
-Eine aktive Gildenleitung die sich um Events etc. kümmert

Das habe ich geschrieben, da es in unseren ehemaligen Gilden niemanden gab, der sich zuständig gefühlt hat.
Ich erwarte nicht, dass mir jemand sagt wann ich welchen Dungeon zu machen habe. Sowas entsteht, wie ihr ja schon geschrieben habt, beim spielen.

Account-Namen:

Jonas - ZeeeD.9704
Phil - bam.1625
Marius - Yamaika.3257

#mfg

Offizier
Benutzeravatar
Beiträge: 5290
Bilder: 35
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 17:37
Wohnort: Remscheid/NRW

Re: Bewerbung - Dreierpack

Beitragvon Günter » Do 28 Feb, 2013 19:19

Yamaika hat geschrieben: ein Heim für längere Zeit gefunden zu haben :wink:


So soll es denn sein, wenn ihr wollt nach dem ihr euch umgeschaut habt.
Aber erst mal herzlich Willkommen bei der MonsteinGilde der ältesten Gilde mit diesem Namen. ;-)

Bis dene ingame
Gruß Günter

Ps:
Gasteinladung ist raus.
Live free or die hard.....................................................Ingame: Jueza, Cronos Magnus

Bild

Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 32
Registriert: Do 28 Feb, 2013 01:02
Wohnort: Freiburg

Re: Bewerbung - Dreierpack

Beitragvon Neptis » Do 28 Feb, 2013 20:13

Hallo zusammen!

Ich möchte mich hier erstmal gebührend vorstellen, bevor ihr mich im TS näher kennenlernt. Mein Name ist Jonas, ich bin 20 Jahre alt und bin Student an der Uni Freiburg. Neben dem Lernen, Sport und allerlei Aktivitäten am Wochenende ist Guild Wars 2 einer meiner größeren Zeitverschlinger =). Joa ich bin ein alter GW1 Veteran und war damals in vielen Gilden unterwegs, deren Namen ich allerdings größtenteils vergessen habe ( zB Curse Of Shiro [CS] oder I Disposable Heroes I [DirT] ). Neben Team und Zufallsarenen habe ich vor allem damals leidenschaftlich Tor der Pein gespielt.

Auf euch Aufmerksam geworden bin ich durch Marius, der als erstes auf euch gestoßten ist, allerdings kenne ich zumindest euren Namen noch aus Guild Wars 1.

Meine allgemeine MMORPG Erfahrung ist hingegen eher dürftig, denn außer Guild Wars 1 und 2 habe ich keine weiteren Spiele angefasst, auch sogut wie keine Offline Spiele. Ich bin halt ein leidenschaftlicher Guild Wars Spieler. Da mein Freundeskreis allerdings nur MoBa wie LoL oder HoN spielt, schnüffel ich dort zumindest abundzu auch rein.

Zu meiner Aktivität kann man sagen, dass ich doch einer der aktiveren Spieler bin. Allerdings schwankt das Ganze aufgrund meines Studiums sehr stark. Vor Klausuren bin ich garnicht anzutreffen, in den Semesterferien hingegen viel zu oft =).

Das wars soweit von mir, falls noch fragen offen sind: immer her damit.

PS: In [DirT] war ich nur weil mein Nachbar dort Offizier war, ich habe nur abundzu GvG gespielt und nicht auf so hohem Niveau.

Grüße

MoGi-Veteran
Benutzeravatar
Beiträge: 3783
Bilder: 2
Registriert: Di 01 Nov, 2005 14:08
Wohnort: Austria

Re: Bewerbung - Dreierpack

Beitragvon Dschingis » Do 28 Feb, 2013 23:33

Neptis hat geschrieben:... deren Namen ich allerdings größtenteils vergessen habe ( ... I Disposable Heroes I [DirT] ).
...

PS: In [DirT] war ich nur weil mein Nachbar dort Offizier war


Spoiler:
Bild


Auch dir ein herzliches Wilkommen hier ;)
Dea
Bild

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 2729
Bilder: 0
Registriert: Do 18 Sep, 2008 11:24
Wohnort: Falkensee

Re: Bewerbung - Dreierpack

Beitragvon Celestial Bob » Fr 01 Mär, 2013 07:32

So den Phil (Forenaccount Bam) habe ich soeben auch freigeschalten.

Gruß,
Bob

MoGi-Veteran
Benutzeravatar
Beiträge: 3339
Bilder: 6
Registriert: Di 08 Mai, 2007 00:02
Wohnort: The Country Called Bayern

Re: Bewerbung - Dreierpack

Beitragvon akaRobin » Fr 01 Mär, 2013 08:40

GvG

MOBAs

DirT
[MoGi] [SRS] [PnR] [oGs]
Bild

Gildenanführer
Benutzeravatar
Beiträge: 9282
Bilder: 8
Registriert: Di 05 Jun, 2007 10:32
Wohnort: Münsterland

Re: Bewerbung - Dreierpack

Beitragvon Gortroop » Fr 01 Mär, 2013 09:19

Hi Jonas, auch Dir ein herzliches Willkommen bei uns und viel Spaß in der Trial.

PS: Sei bloß vorsichtig mit dem Thema GvG, da weckste gleich Dea und Robin auf und schlafende Hunde soll man nicht wecken. :wink:
Bruce Mangy hat folgendes geschrieben: unter den Blinden ist der Einäugige König...
Steckt nicht in jedem von uns ein Gortrooper? :cyclop:

Nächste

Zurück zu Bewerbung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast