Vance (Andi) is back

hier koennt ihr euch bewerben

Moderator: Offiziere

MoGi-Veteran
Benutzeravatar
Beiträge: 942
Bilder: 5
Registriert: Fr 10 Aug, 2007 16:30

Vance (Andi) is back

Beitragvon Vance » Sa 27 Apr, 2013 18:31

Hallo Mogis,

einige mögen sich vielleicht noch an mich erinnern.
Ich war in GW1 etwa 3 oder 4 Jahre (?) bei Mogi.
Da ich für GW2 allerdings keinen ausreichenden Rechner hatte
und die Uni sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat,
habe ich mir GW2 nicht gleich zugelegt.

Inzwischen steht bei mir nur noch die Masterarbeit an und
ich habe am Abend genügend Zeit etwas zu zocken
(ebenso einen ausreichenden PC und GW2).

Ich hoffe auch wenn ich zur Zeit nicht plane Mogi als Gilde zu repräsentieren
(bin gerade in der Gilde FoS mit Susi), nehmt ihr mich auf.
Schließlich möchte ich mit einigen Membern wieder in Kontakt treten.

Mein Ingame Name:
Guardian Vance (immerhin schon Stufe 43^^)

Ich freue mich

Viele Grüße an euch alle
Andi
Bild

Gildenanführer
Benutzeravatar
Beiträge: 1296
Bilder: 12
Registriert: Do 09 Mär, 2006 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Vance (Andi) is back

Beitragvon Azrael » Sa 27 Apr, 2013 19:10

Willkommen zurück Andi :)

(edit: eingeladen und als Mitglied eingestellt)

MoGi-Veteran
Benutzeravatar
Beiträge: 3783
Bilder: 2
Registriert: Di 01 Nov, 2005 14:08
Wohnort: Austria

Re: Vance (Andi) is back

Beitragvon Dschingis » Sa 27 Apr, 2013 19:24

Erstmal wilkommen zurück :)
immer wieder schön alte Leute zu sehen ^^ und mal viel Glück mit der Masterarbeit - mir hat und kostet sie derzeit sehr viel nerven *gg*.

Aber... irgendwie versteh ich die Bewerbung nicht ganz?! du willst in die Gilde wieder eingeladen werden aber hast nicht vor sie zu repräsentieren/mit Mogi zu spielen?
Wenn du einfach mit ein paar alten Gesichtern mal wieder quatschen/spielen willst, gibs intern eine Liste der aktiven Spieler. Pack die doch auf die Freundesliste?

Wie auch immer müssen die offiziellen entscheiden :)

Cheers
Dea
Bild

Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 900
Bilder: 1
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 22:19

Re: Vance (Andi) is back

Beitragvon Sun Tai Chu » Sa 27 Apr, 2013 20:14

Hallo Andi, WB im Zentrum des Chaos
Ingame: Schneewolf - Norn Wächter
Jaglen Hagar - Mensch Magier
X Arya Stark - Sylvari Waldläuferin
Lodrik Bardik - Charr Nekro
Zansaa - Asura Mesmerin

Offizier
Benutzeravatar
Beiträge: 5290
Bilder: 35
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 17:37
Wohnort: Remscheid/NRW

Re: Vance (Andi) is back

Beitragvon Günter » So 28 Apr, 2013 07:25

Hey Andi und welcome back,

Um mal auf Deas Bedenken bezüglich der Repräsentation zurückzukommen, Sinn macht es eigentlich keinen Mitglied
einer Gilde zu sein die man nicht repräsentiert, kannst ja dann nichtmal den Gildenchat lesen.

Du bist allerdings nicht der Einzige der auch in anderen Gilden Mitglied ist, das macht GW2 möglich auch um problemlos
in speziallisierten Gilden Mitglied sein zu können. Wir haben zur Zeit wegen der Gildenmissionen eine Koop mit der
alten DRK da sind nun viele von bei uns und umgekehrt.

Um die Gildenmissionen freizuschalten sind enorme Mengen Gildeneinflusspunkte notwendig, die kommen vorallem dann
zusammen wenn Mogis gemeinsam zocken, daher möchten wir schon das in Mogigruppen auch alle Mogi repräsentieren.
Das gibt mehr Gildeneinfluss was wiederrum der Gilde zugute kommt.

Gruß Günter bis denne inGame. :-D
Live free or die hard.....................................................Ingame: Jueza, Cronos Magnus

Bild

MoGi-Veteran
Benutzeravatar
Beiträge: 3339
Bilder: 6
Registriert: Di 08 Mai, 2007 00:02
Wohnort: The Country Called Bayern

Re: Vance (Andi) is back

Beitragvon akaRobin » So 28 Apr, 2013 08:11

wb
[MoGi] [SRS] [PnR] [oGs]
Bild

MoGi-Veteran
Benutzeravatar
Beiträge: 942
Bilder: 5
Registriert: Fr 10 Aug, 2007 16:30

Re: Vance (Andi) is back

Beitragvon Vance » So 28 Apr, 2013 09:41

Dschingis hat geschrieben:Erstmal wilkommen zurück :)
immer wieder schön alte Leute zu sehen ^^ und mal viel Glück mit der Masterarbeit - mir hat und kostet sie derzeit sehr viel nerven *gg*.

Aber... irgendwie versteh ich die Bewerbung nicht ganz?! du willst in die Gilde wieder eingeladen werden aber hast nicht vor sie zu repräsentieren/mit Mogi zu spielen?
Wenn du einfach mit ein paar alten Gesichtern mal wieder quatschen/spielen willst, gibs intern eine Liste der aktiven Spieler. Pack die doch auf die Freundesliste?

Wie auch immer müssen die offiziellen entscheiden :)

Cheers



ich kann eure Bedenken absolut verstehen!

Allerdings gibt es einige Gründe warum ich diesen Weg und nicht aufnehmen in die Friendlist gewählt habe:

(1) ich war eine Jahr überhaupt nicht im Spiel bzw. im größeren Kontakt mit Mogi und das erste mal in GW 2. Mir ist also weder bewusst wer alles spielt (noch aktiv),
wer evtl. wieder aufgehört hat usw.

(2) es ist viel leichter etwas zu organisieren, wie z.B. Verliese, wenn man auf die schnelle sieht ach bei Mogi sind Leute online...

(3) Mir fehlen für die Friendlist die Namen zum Anschreiben. Ja ich weiß da gibt es sicherlich auch andere Mittel und Wege, aber so ist es etwas einfacher.

(4) Mir war nicht bewusst, dass die Gildeneinflusspunkte für euch an zentraler Stelle stehen (liegt wohl daran, dass ich von GW 2 noch keine Ahnung habe).
Ich war ja in GW 1 auch in Punktegilden zeitweise und mochte diese Art von Druck nicht (habe ich damals nur für den Luxon Titel gemacht).
Wenn ihr inzwischen hierauf Wert legt, werde ich wohl die wichtigsten Personen in die Friendlist aufnehmen und gehen.

Dachte es wäre ein netter Zug sich vorzustellen bzw. zurückzumelden.
Aber naja gibt wohl größere Probleme nicht zu repräsentieren, was mir im Vorfeld nicht bewusst war.

Vielen Dank dennoch und einige werde ich sicherlich online sehen!

Grüße
Andi
Bild

Offizier
Benutzeravatar
Beiträge: 5290
Bilder: 35
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 17:37
Wohnort: Remscheid/NRW

Re: Vance (Andi) is back

Beitragvon Günter » So 28 Apr, 2013 15:40

Hi Andi

Jetzt bitte ich dich aber, wir sind keine Punktegilde, Gildeneinfluss zu sammeln geht eigentlich wie
von selbst, vor allem wenn gemeinsam gespielt wird. Da gibt es innerhalb der Gilde auch nicht den
geringsten Druck. Das ist auch überhaupt nicht vergleichbar mit den Punktegilden aus GW1, das
mit dem Gildeneinfluss läuft wie schon gesagt ganz entspannt nebenher, man muss halt nur
die Gilde repräsentiern wärend man gemeinsam rumzieht. Alles ganz easy.

Finde ich schade das du aus diesen Gründen nicht zu uns kommen willst.
Gruß Günter
Live free or die hard.....................................................Ingame: Jueza, Cronos Magnus

Bild

Gute Fee Forever
Benutzeravatar
Beiträge: 751
Registriert: Mi 03 Feb, 2010 14:51

Re: Vance (Andi) is back

Beitragvon Marie Hu Ana » So 28 Apr, 2013 16:01

Bin leicht verwundert, dachte bisher gilt "einmal MoGi immer MoGi" ...
Ich hatte auch in Andis GW freier Zeit regelmäßig Kontakt mit ihm und ihm auch freigestellt auf welchen Server er geht. Er hat sich für Kodash und FoS entschieden mit der Option, dass er als ehemaliger Offi, ÄR und Mitglied auch bei MoGi aufgenommen wird. Man kann durchaus auch auf Kodash MoGi repräsentieren um zB den Gildenchat lesen zu können oder halt nur schauen wer online ist und wen man uU noch kennt. Punkte kann man für MoGi auch sammeln, nur landen die auf Kodash ;) Hab ich ja auch lang genug gemacht und dank Micha, der mich deshalb zum Offi gemacht hatte, konnte ich die dort auch "verbauen" Benny/Sera ist zB auch auf Kodash bei BH, ist aber auch wieder bei MoGi aufgenommen worden um dort zB die Gildenmissis mitspielen zu können- da gabs auch keine Probs mit der Wiederaufnahme. Ich weiß, dass wenn Benny mit MoGi unterwegs ist, er MoGi repräsentiert nur landen auch "seine" Punkte auf Kodash ;)
Als ich auf Flussi war wurden durch den damaligen ÄR Punkte sinnfrei "verballert" (Gildentruhentransport usw.) und die Bauschleifen waren voll so dass man kaum mal MF öä ausbauen konnte ohne etwas zu verschieben oder zu löschen... Flo hatte damals, als er noch Zeit hatte zu spielen, oft genug "aufgeräumt" was ich als Offi dann auch gemacht hatte.
Jetzt sind die Punkte scheinbar wichtiger als ehemalige und langjährige Member?
Frauen sind Engel . Wenn man ihnen die Flügel bricht, fliegen sie trotzdem weiter...
... auf einem Besen Bild


BildBildBildBildBild

MoGi-Veteran
Benutzeravatar
Beiträge: 3339
Bilder: 6
Registriert: Di 08 Mai, 2007 00:02
Wohnort: The Country Called Bayern

Re: Vance (Andi) is back

Beitragvon akaRobin » So 28 Apr, 2013 16:09

Ruhig bleiben, Dea hat ein Fass aufgemacht wo or er eine rein persönliche Meinung ausgesprochen hat. Alles gut.
[MoGi] [SRS] [PnR] [oGs]
Bild

Gildenrat
Benutzeravatar
Beiträge: 728
Bilder: 15
Registriert: Mi 15 Aug, 2012 16:20
Wohnort: Raum Basel

Re: Vance (Andi) is back

Beitragvon Diver » So 28 Apr, 2013 16:21

Marie Hu Ana hat geschrieben:Jetzt sind die Punkte scheinbar wichtiger als ehemalige und langjährige Member?


Das ist es ganz bestimmt nicht, das dürftest du wissen. Nur ein Member der niemals repräsentieren wird, ist auch nicht wirklich ein Member...
Aber es spielt keine Rolle, es gibt die Gast- und die Allianzmitgliedschaft.
Dies dürfte Andi vollauf genügen.
742

MoGi-Veteran
Benutzeravatar
Beiträge: 942
Bilder: 5
Registriert: Fr 10 Aug, 2007 16:30

Re: Vance (Andi) is back

Beitragvon Vance » So 28 Apr, 2013 18:27

mir war es von Anfang wichtig ehrlich zu sein.
Das bedeutet auch, dass ich im Moment mit Susi bei FOS bin und diese Gilde auch repräsentieretiere.

Da mir Mogi allerdings deswegen nicht egal ist (schließlich war ich seit 2007 Member),
wollte ich zusätzlich bei Mogi "Member" sein (auch wenn ich nicht repräsentiere).
Dachte auch, dass dieses Feature von zwei oder mehr Gilden aus genau diesem Grund eingeführt wurde,
um so eine Mischung zu ermöglichen.

Man bitte auch nochmal meinen ersten Post zu lesen, ich meinte: ich plane zur Zeit nicht Mogi zu repräsentieren.
Da ich nur zur Zeit nur meine Geschichte verfolge und kaum den Gildenchat folgen kann (sterbe sonst zu schnell und bin noch überfordert),
würde dies eh im Moment nichts bringen (spiele erst seit einer Woche).
Dies heißt nicht, dass ich niemals plane Mogi zu repräsentieren.

Ich werde in Mogi bleiben und zur Zeit nicht präsentieren. Wenn ich ein paar Stufen höher bin,
werde ich mal aktiver mit euch spielen (z.B. Verliese).
Falls dies jemanden stört, bitte ich dies mir persönlich per PM mitzuteilen!

VG Andi
Bild

Offizier
Benutzeravatar
Beiträge: 5290
Bilder: 35
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 17:37
Wohnort: Remscheid/NRW

Re: Vance (Andi) is back

Beitragvon Günter » So 28 Apr, 2013 18:52

Vance hat geschrieben:
Ich hoffe auch wenn ich zur Zeit nicht plane Mogi als Gilde zu repräsentieren
(bin gerade in der Gilde FoS mit Susi)



Ok, Andi dann muss ich mich wohl bei dir entschuldigen, hätte tatsächlich aufmerksamer lesen sollen.
Hätte dir, mir und euch die ganze Repräsentationsdiskussion ersparen können. Tut mir Leid, mein Fehler! :oops:

Gruß Günter
Live free or die hard.....................................................Ingame: Jueza, Cronos Magnus

Bild

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 2729
Bilder: 0
Registriert: Do 18 Sep, 2008 11:24
Wohnort: Falkensee

Re: Vance (Andi) is back

Beitragvon Celestial Bob » Mo 29 Apr, 2013 06:48

WB Andi

Freue mich schon auf gemeinsame Unternehmungen. Bin übrigens schwer erschüttert, dass Du due die ungeteilte Aufmerksamkeit von Susi hast. Für mich hat Sie scon keine Zeit mehr :lolcry:

Gruß,
Bob

Gildenanführer
Benutzeravatar
Beiträge: 9282
Bilder: 8
Registriert: Di 05 Jun, 2007 10:32
Wohnort: Münsterland

Re: Vance (Andi) is back

Beitragvon Gortroop » Mo 29 Apr, 2013 08:07

Hallo Andi und willkommen zu Hause. Schön das es Dich in GW2 auch wieder geben wird, auch wenn Du nicht auf Flussufer bist. ;)

Da zur Zeit viel Gildeneinfluss benötigt wird um die Gildenmissionen freizuschalten, würden wir uns natürlich sehr freuen wenn MoGi-Member auch die Gilde repräsentieren um im nomalen Zusammenspiel der Gilde den Einfluss zu bescheren.

Deine Vorstellen/Bewerbung war genau richtig und ich schätze auch Deine Ehrlichkeit in dem Du vorher sagst wie Du es gerne machen würdest. Selbstverständlich gilt für Dich auch die Mogi-Regel, keine Frage. Da allerdings für richtige Bewerber eine volle Gilde wo aber kaum jemand repräsentiert sehr abschreckend wirkt, wollen wir natürlich unseren Member-Bereich auch nur mit aktiven Gildenmitgliedern füllen. Ich denke der Veteranen-Rang ingame wäre genau das richtige für Dich. Damit kannst Du alles was ein normales Mitglied auch kann und es stößt niemanden auf wenn Du Mogi nicht repräsentierst. Falls Du Dich dann umentscheiden solltest, ist der Sprung vom Veteran zum Mitglied nur ein Mausklick. ;)

Auf bald ingame.
Bruce Mangy hat folgendes geschrieben: unter den Blinden ist der Einäugige König...
Steckt nicht in jedem von uns ein Gortrooper? :cyclop:

Nächste

Zurück zu Bewerbung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast