Bewerbung von Jacer & Fiori

hier koennt ihr euch bewerben

Moderator: Offiziere

Heerführer
Benutzeravatar
Beiträge: 64
Registriert: Fr 11 Okt, 2013 20:11

Bewerbung von Jacer & Fiori

Beitragvon Jacer » Sa 12 Okt, 2013 14:48

Hallo allerseits,

mein Name ist Hans, ich bin 38 Jahre alt, bin Anwendungsentwickler und komme aus Wiesbaden.

Ich habe vor geraumer Zeit schon einen Post von Schlaya gesehen, in dem sie für Euch geworben hat, und jetzt haben wir (die Bewerbung meiner Frau, Tanja, kommt gleich mit dazu) uns entschieden, eine Gilde zu suchen.

Gestartet sind wir schon ab Launch in GW2 mit einer Gilde mit einigen RL-Freunden, die allerdings inzwischen nur noch aus uns beiden besteht. Wir wollten aber gern einer Gilde beitreten, die etwas darauf achtet, welche Leute mit aufgenommen werden und welche nicht, da (meiner Erfahrung nach) das Klima in solchen Gilden angenehmer ist als in "ich-lade-mal-alles-ein-was-ja-sagt"-Gilden.
MMOmäßig habe ich schon eine kleine Karriere hinter mir, mit DAoC angefangen, über einen Moment an WoW, über EVE Online, Warhammer Online, Star Wars: The Old Republic und noch so einige F2P-Spiele (AoC ab Launch, STO, LOTRO, aber nie richtig mit warmgeworden). GW2 spielen wir seit den ersten Preorder-Betas, und insofern habe ich auch schon einiges hier gesehen - ich spiele doch häufiger als meine Frau, so 5-20 Stunden in der Woche.
So hab ich inzwischen auch schon 3 80er und achte auf unsere Ausrüstung. :)

Teamspeak benutze ich gern zur Koordination in Gruppen, aber ich bin selten mal einfach so zum Quatschen drin ... das ergibt sich dann eher nach einer Spielaktion, das man doch noch mal labert.
In GW2 interessiere ich mich eher für PvE und WvW als für das sPvP.

Würde mich freuen, wenn wir da zusammenkommen.

Viele Grüße,
Hans
Jacer Eichenbaum, Wächter 80, altruistischer Hammerheiler
Ernye Sturkopf, Krieger 80, trötender Axtschwinger
Max Jaeger, Dieb 80, Schwertschwinger
... und noch kleinere Chars

Ex-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11 Okt, 2013 20:12

Re: Bewerbung von Jacer & Fiori

Beitragvon Fiori » Sa 12 Okt, 2013 14:51

Hallo, mein Name ist Tanja,
ich bin 33 Jahre alt und ich bin durch meinen Mann auf Euch aufmerksam geworden.
Wir suchen Anschluss an eine Gilde, um gewissen Herausforderungen im Spiel besser begegnen zu können. Ich spiele meistens „nur“ mit meinem Mann, aber manchmal ist es zu zweit doch ein wenig schwierig.
Ich habe keine PvP Erfahrung. Ich versuche gerade mit meiner Necro die Welt zu vervollständigen und daher werde ich mich auch mal ins WvW wagen müssen.
GW2 ist mein zweites MMO. Mein erstes Game überhaupt war Warhammer. Wir hatten dort über ein Jahr lang eine feste Sechsergruppe und das war eine geniale Zeit!
Die Gruppe konnten wir leider nicht nach GW2 „retten“. Es wäre schön ab und an mal wieder im Trupp was zu unternehmen, daher hoffe ich, dass wir zusammen in Eure Gilde aufgenommen werden.
Ich hätte große Lust in der Gilde die diversen Dungeons unsicher zu machen.
Im Gegensatz zu meinem Mann, der ein echt erfahrener und guter Spieler ist, bin ich eher ein Noob...also immer noch voll der Anfänger. Aber das Spielen macht viel Spaß, GW2 ist eine wunderschöne Welt und der Winter naht, also steht den Spieleabenden nichts im Weg. Prinzipiell fällt es mir schwer zu sagen wie viel ich so spiele, das variiert doch stark, aber ich spiele so 3-10 Stunden in der Woche.
Zu meiner Person: Ich bin Versicherungskauffrau, seit fast fünf Jahren glücklich mit meinem Männe Hans und 2 Katern und 2 Katzen verheiratet. Wir fahren wie die Deppen Fahrrad, mögen Mittelaltermärkte und sind Hobbyfilmer - haben erst kürzlich eine Fantasyparodie abgedreht, auf die wir mächtig stolz sind und natürlich spielen wir gern zusammen Computer.
Das war's erst mal von meiner Seite.
Viele Grüße
von Fiori

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 2729
Bilder: 0
Registriert: Do 18 Sep, 2008 11:24
Wohnort: Falkensee

Re: Bewerbung von Jacer & Fiori

Beitragvon Celestial Bob » Sa 12 Okt, 2013 16:07

Willkommen Ihr Beiden,

ich werde Euch mal vorab schon als Gäste einladen. Dann kann man sich schon mal ein wenig "beschuppern" ;-)

BTW: Schlaya ist ein Mann und heißt Rob im RL. Aber manchmak benimmt er sich schon wie eine "zickige Diva" :mrgreen:

Gruß,
Bob

Heerführer
Benutzeravatar
Beiträge: 64
Registriert: Fr 11 Okt, 2013 20:11

Re: Bewerbung von Jacer & Fiori

Beitragvon Jacer » Sa 12 Okt, 2013 16:36

Ja super, da freu ich mich.
Ich hab Dich in der Freundesliste und melde mich, wenn ich wieder online bin - heute abend kriegen wir aber Besuch.

Celestial Bob hat geschrieben:BTW: Schlaya ist ein Mann und heißt Rob im RL. Aber manchmak benimmt er sich schon wie eine "zickige Diva" :mrgreen:

Verflixt, ich hätte es wissen müssen ... wie heißt es so schön im Internet: "Mann, bis das Gegenteil bewiesen ist".
oder
GIRL = Guy In Real Life

Gruß,
Hans
Jacer Eichenbaum, Wächter 80, altruistischer Hammerheiler
Ernye Sturkopf, Krieger 80, trötender Axtschwinger
Max Jaeger, Dieb 80, Schwertschwinger
... und noch kleinere Chars

MoGi-Veteran
Benutzeravatar
Beiträge: 3783
Bilder: 2
Registriert: Di 01 Nov, 2005 14:08
Wohnort: Austria

Re: Bewerbung von Jacer & Fiori

Beitragvon Dschingis » Sa 12 Okt, 2013 17:45

Wilkommen :)
Erstmal das wichtigste: Schlaya ein Mädl? :lolcry: :lolcry: :lolcry: :lolcry:

So, - wir haben hier eine ausgewogene Mischung zwischen Männlein und (bewiesenen) Weiblein. *gg*

Ganz doll find ich, dass ihr beide euch angemeldet und beide etwas geschrieben habt :top:

Wünsch euch beiden viel Glück bei der Bewerbung :)
Dea
Bild

MoGi-Veteran
Benutzeravatar
Beiträge: 4399
Bilder: 1
Registriert: Do 08 Mär, 2007 15:08
Wohnort: Saarland

Re: Bewerbung von Jacer & Fiori

Beitragvon Gunther » Sa 12 Okt, 2013 23:51

Hi Ihr Beiden,

Willkommen im Chaos und viel Spaß bei uns
Dschingis hat geschrieben:...
Erstmal das wichtigste: Schlaya ein Mädl? :lolcry: :lolcry: :lolcry: :lolcry:
...

ich hab's schon immer geahnt... :shock: :lol: :shock:
(Sorry, neee natürlich nicht. Aber das wir ein running Gag; zu gut um nicht auch was dazu zu schreiben)
Bild

Offizier
Benutzeravatar
Beiträge: 5290
Bilder: 35
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 17:37
Wohnort: Remscheid/NRW

Re: Bewerbung von Jacer & Fiori

Beitragvon Günter » So 13 Okt, 2013 07:41

Herzlich Willkommen, ich denke Michael hat euch bereits eingeladen, in sofern könnten wir uns vielleicht gleich kennenlernen. :D

Zum formalen Verfahren, die Offis werden nun über eine Trail beraten, danach würde eine kurze Probezeit, in der sich alle beschnuppern können starten, die dann hier im Forum in eine öffentliche Abstimmung mündet. So.......dann kann der formale Gang seinen Lauf nehmen. :wink:

Vielleicht bis nachher mal.

Gruß Günter
Live free or die hard.....................................................Ingame: Jueza, Cronos Magnus

Bild

Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 900
Bilder: 1
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 22:19

Re: Bewerbung von Jacer & Fiori

Beitragvon Sun Tai Chu » So 13 Okt, 2013 10:04

Herzlich Willkommen in der Zentrale des organisierten Chaos.
Ingame: Schneewolf - Norn Wächter
Jaglen Hagar - Mensch Magier
X Arya Stark - Sylvari Waldläuferin
Lodrik Bardik - Charr Nekro
Zansaa - Asura Mesmerin

Offizier
Beiträge: 1099
Registriert: Mi 18 Feb, 2009 21:36
Wohnort: Raum Tübingen

Re: Bewerbung von Jacer & Fiori

Beitragvon Marina Bolan » So 13 Okt, 2013 13:32

auch von mir ein herzliches willkommen ...

Gildenrat
Benutzeravatar
Beiträge: 740
Bilder: 14
Registriert: Mo 12 Okt, 2009 16:27

Re: Bewerbung von Jacer & Fiori

Beitragvon Schlaya » So 13 Okt, 2013 14:26

Zickige Diva passt :-D

und herzlich willkommen.
.
Bild

Offizier
Benutzeravatar
Beiträge: 5290
Bilder: 35
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 17:37
Wohnort: Remscheid/NRW

Re: Bewerbung von Jacer & Fiori

Beitragvon Günter » So 13 Okt, 2013 18:42

Hallo Tanja, hallo Hans,

wir haben uns beraten und möchten euch eine Kennenlernzeit anbieten. Das würde so ausehen, ihr fühlt euch wohl bei uns, zockt wie ihr es mögt und man lernt sich kennen.

Am kommenden Wochenende gibt es dann eine 5 tägige öffentliche Abstimmung hier im Forum, habt ihr die überstanden seit ihr Mogis forever.
"Einmal Mogi immer Mogi." :wink:

Gruß Günter
Live free or die hard.....................................................Ingame: Jueza, Cronos Magnus

Bild

MoGi-Veteran
Benutzeravatar
Beiträge: 3783
Bilder: 2
Registriert: Di 01 Nov, 2005 14:08
Wohnort: Austria

Re: Bewerbung von Jacer & Fiori

Beitragvon Dschingis » So 13 Okt, 2013 21:47

Günter hat geschrieben:"Einmal Mogi immer Mogi." :wink:


Ich spiel seit ungefähr einem dreiviertel jahr nicht mehr aktiv... aaaaber ja dieser Satz :-D :-D :-D :-D
Dea
Bild

Offizier
Benutzeravatar
Beiträge: 1005
Bilder: 4
Registriert: Do 14 Mai, 2009 08:03
Wohnort: Essen / NRW

Re: Bewerbung von Jacer & Fiori

Beitragvon Dom » Mo 14 Okt, 2013 05:41

Auch von mir ein: Herzliches Willkommen bei uns.

lg

Dom
GW2:
Dalana Jinai (Mensch/Elementarmagier)
Avennia (Asura/Krieger)
Streunerin Dalana (Mensch/Ingenieur)
+ (Mensch/Wächter)
+ (Mensch/Dieb)
+ (Sylvari/Mesmer)
+ (Charr/Waldi)
+ (Asura/Nekro)
+ (Norn/Krieger)

Gildenrat
Benutzeravatar
Beiträge: 728
Bilder: 15
Registriert: Mi 15 Aug, 2012 16:20
Wohnort: Raum Basel

Re: Bewerbung von Jacer & Fiori

Beitragvon Diver » Mo 14 Okt, 2013 06:21

Herzlich Willkommen!!!
742

Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 2275
Bilder: 5
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 13:55
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bewerbung von Jacer & Fiori

Beitragvon Tamura » Mo 14 Okt, 2013 07:59

Hallo Hans und Tanja, willkommen im Forum und als Gäste ingame!

Mir gefällt eure Bewerbung auf den ersten Blick, besonders dass ihr beide etwas geschrieben habt. Bis zur Freischaltung meines neuen Internet-Anschlusses bin ich leider ingame verhindert, aber ich möchte noch einen Satz zu unseren Gildenaktivitäten verlieren:

Unser Terminplaner im Forum ist leer, das aus GW1 und vielleicht aus anderen MMOG bekannte Prinzip der Raid-Termine ist für GW2 leider nicht effektiv umsetzbar, einfach wegen der geringen Gruppengröße von 5 Leuten. Es läuft deshalb eher auf ein spontanes "Flashmobbing" ingame hinaus. Nutzt deshalb intensiv den Gildenchat, wenn ihr Mitstreiter sucht auch wenn nicht immer sofort eine Antwort kommt (manchmal überliest man es versehentlich oder ist grad im Kampf). Ich fahre mittlerweile ganz gut damit, nicht meine eigenen Pläne auf Biegen und Brechen durchsetzen zu wollen, sondern spontan auf Möglichkeiten zu reagieren.
Eigentlich jeden Abend sind kleine Gruppen von uns im WvW oder den Fraktalen unterwegs. Manche geben auch gerne Events wie Drachen oder Lebendige Geschichte durch den Chat durch. Für Dungeons findet ihr sicher auch immer jemanden. Unsere Primetime ist wegen der vielen Familienväter ca. 21-24 Uhr, bedeutet aber nicht dass sonst niemand online ist.

Ich hoffe, bald mit euch eine Runde durch die Dungeons drehen zu können. :-)
Guild Wars 2: Aikar Brazoragh (Charr Warrior) - Mary Lyn (Human Thief) - Elara von Sturmfels (Human Elementalist) - Archivar Frost (Norn Guardian) - Solana Ce Ae (Sylvari Mesmerizer) - Choco Vodoo (Asura Necromancer)
Guild Wars: Rhiannon Conaill (R/x) - Talanea Toussaint (Mo/x) - Morrigan Conaill (N/?)

Nächste

Zurück zu Bewerbung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast