Gildemissionstag(e)

Neuigkeiten aus der Guild Wars Welt, der Gilde und unserer Allianz

Moderatoren: Offiziere, Reporter

Wann sollen die Gildenmissionen stattfinden

Freitag
6
10%
Samstag
5
8%
Sonntag
13
21%
Montag
3
5%
Dienstag
3
5%
Mittwoch
2
3%
Donnerstag
5
8%
20:00
8
13%
20:30
8
13%
21:00
8
13%
21:30
0
Keine Stimmen
22:00
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 61
Heerführer
Benutzeravatar
Beiträge: 473
Registriert: Do 25 Okt, 2012 13:51
Wohnort: Kassel

Gildemissionstag(e)

Beitragvon Wildlife » Mi 17 Apr, 2013 09:50

Es ist die Zeit und Notwendigkeit für eine Abstimmung zu den Gildenmissionen gekommen. Eine flexible Handhabung in den letzten Wochen hat gezeigt, dass es nicht die erfolgsversprechendste Variante ist. Deswegen möchte ich eine Umfrage zu (einem) festen Gildenmissionstag(en) starten.

Sachen, die mit beachtet werden sollten:
Es hat sich gezeigt, dass Wochenendtermine am besuchtesten und damit auch am effektivsten sind. DRK hat seine festen Termine am Samstag (und zukünftig eventuell Dienstag). Aus der Sicht der MoGi-Gildenpunkte ist es aber notwendig unsere Gildenmissionen mit entsprechend hoher Wahrscheinlichkeit durchzubringen. Heisst: Es sollten zwei Termine in der Umfrage gewählt werden, einen am Wochenende und einen unter der Woche. Den .unter der Woche könnte man so ausgestalten, dass er nur der Erreichung der persönlichen Gildenbelohnung dient und nur in Ausnahmefällen (scheitern am Wochenende) den vollen Umfang beinhaltet. Ein Termin unter der Woche ist dabei notwendig, da manche am Wochenende keine Zeit haben. Es soll also darauf ausgelegt sein, am Wochenendtermin unsere Gildenpunkte zu bekommen. Ein Samstagstemin würde bedeuten, dass wir den Ablauf mit DRK koordinieren (hier bietet sich aber die höchste Wahrscheinlichkeit für Erfolg).

Kleine Randnotiz: Im moment können wir 3 Gildenmissionen starten, so dass es sich noch anbietet alles in einem Rutsch zu machen. Das wird sich mit den nächsten zwei wahrscheinlich ändern. Wie wir dann vorgehen sollten, kann ich noch nicht sagen.

Die nächste Wahlmöglichkeit betrifft die Uhrzeit, um den größten gemeinsamen Nenner zu bekommen. Da man momentan von einem zeitlichen Umfang von 1 1/2h - 2h ausgehen kann habe ich Startzeiten zwischen 20 Uhr und 22 Uhr gewählt. Es gibt also zwei Auswahlmöglichkeiten für den Wochentag, einen für den Zeitpunkt. Wer nur Zeit für einen Termin hat würde ich bitten nur einen Termin auszuwählen. Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme. Je umfangreicher das Bild, desto angenehmer wirds für alle Beteiligten.
Zuletzt geändert von Wildlife am Do 18 Apr, 2013 12:50, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

MoGi-Veteran
Benutzeravatar
Beiträge: 3783
Bilder: 2
Registriert: Di 01 Nov, 2005 14:08
Wohnort: Austria

Re: Gildemissionstag(e)

Beitragvon Dschingis » Mi 17 Apr, 2013 12:39

interne sachen kommen afaik nicht auf die hauptseite (da is news und die ist öffentlich) :-)

[x] enthaltung ^^
Dea
Bild

MoGi-Veteran
Benutzeravatar
Beiträge: 945
Registriert: Fr 28 Nov, 2008 22:30

Re: Gildemissionstag(e)

Beitragvon Wraith » Mi 17 Apr, 2013 12:47

Zur Information:
Die Termine bei DRK werden in Zukunft wahrscheinlich auf Dienstag und Samstag fallen (sobald die vierte Gildenmission zur Verfügung steht).
GW: Spirited Was Wraith - GW2: Phaedre Wraith
Projektleiter bei GW2Community

Heerführer
Benutzeravatar
Beiträge: 473
Registriert: Do 25 Okt, 2012 13:51
Wohnort: Kassel

Re: Gildemissionstag(e)

Beitragvon Wildlife » Mi 17 Apr, 2013 13:55

Dank dir. werden wir ebenfalls machen müssen.

und zu dem öffentlich, nicht öffentlich: Kann ruhig öffentlich und unter News gestellt werden. Hier ist die ERREICHBARKEIT wichtig und alles andere zweitrangig!
Bild

Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 2275
Bilder: 5
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 13:55
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gildemissionstag(e)

Beitragvon Tamura » Mi 17 Apr, 2013 14:07

Kann in der Info nichts erkennen, was nicht öffentlich stehen könnte. Im Gegenteil, Gäste sehen, dass bei uns Gildenmissionen durchgeführt werden. Das ist eine Form von Werbung.
Guild Wars 2: Aikar Brazoragh (Charr Warrior) - Mary Lyn (Human Thief) - Elara von Sturmfels (Human Elementalist) - Archivar Frost (Norn Guardian) - Solana Ce Ae (Sylvari Mesmerizer) - Choco Vodoo (Asura Necromancer)
Guild Wars: Rhiannon Conaill (R/x) - Talanea Toussaint (Mo/x) - Morrigan Conaill (N/?)

MoGi-Veteran
Benutzeravatar
Beiträge: 3783
Bilder: 2
Registriert: Di 01 Nov, 2005 14:08
Wohnort: Austria

Re: Gildemissionstag(e)

Beitragvon Dschingis » Mi 17 Apr, 2013 22:02

nix da.

interne Abstimmungen bleiben intern. Die Leute die das Forum (regelmäßig) besuchen werden den Sticky Thread schon finden.

Wir können nach Ablauf allerdings gerne eine News machen ala.

"Mogis offizielle Gildenmissionstage sind x und/oder y und fangen um zz:aa an. Jedes Mitglied/Gast und Freunde sind eingeladen dem Event beizuwohnen."
Dea
Bild

Heerführer
Benutzeravatar
Beiträge: 473
Registriert: Do 25 Okt, 2012 13:51
Wohnort: Kassel

Re: Gildemissionstag(e)

Beitragvon Wildlife » So 05 Mai, 2013 09:49

Dann schließen wir mal das Thema:

Das offizielle und nicht ganz unerwartete Ergebnis ist:

Sonntag wird der MoGi-Gildenmissionstag sein. Der Termin unter der Woche ist Donnerstag und wird insbesondere drauf ausgelegt die persönlichen Marken - zumindest die Machbaren - von denjenigen zu erspielen, die am Sonntag nicht teilnehmen konnten (Bedarf wird extra noch einmal im Eventplaner geprüft - falls keiner da ist bzw. die Resonanz nicht auf ein Abschließen hindeutet wird er nicht abgehalten!)

In Punkto Uhrzeit wird der Termin um 20:30 Uhr gestartet.

Die Reihenfolge wird sein:

Gildenreise für diejenigen, die erst 21 Uhr teilnehmen können also kein Verlust an persönlichen Marken) -> Gildensprint (1 Persönliche) -> Gildenkopfgeld (vorzugsweise T1; 2 Persönliche) -> Gildenherausforderung (2 Persönliche)
Zuletzt geändert von Wildlife am Mo 06 Mai, 2013 12:48, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

MoGi-Veteran
Benutzeravatar
Beiträge: 3783
Bilder: 2
Registriert: Di 01 Nov, 2005 14:08
Wohnort: Austria

Re: Gildemissionstag(e)

Beitragvon Dschingis » So 05 Mai, 2013 10:47

--> news? :)
Dea
Bild

MoGi-Veteran
Benutzeravatar
Beiträge: 945
Registriert: Fr 28 Nov, 2008 22:30

Re: Gildemissionstag(e)

Beitragvon Wraith » So 05 Mai, 2013 11:48

Bei DRK werden die Gildenmissionen in den kommenden Wochen (mindestens bis das Gildenpuzzle erforscht ist) wie folgt angeboten:

Dienstags und Samstags ab 20:30h (evtl. 21h) starten bei DRK mindestens zwei Gildenmissionen. Die Paarung für einen Abend könnte z.B. sein Kopfgeld & Sprint, Herausforderung & Reise, Herausforderung & Sprint oder Kopfgeld & Reise. Wir werden mindestens eine 2er Belobigungsmission pro Gildenmissionstag zu spielen und pro Woche natürlich alle vier Missionen. Jedoch wollen wir einen Marathon an Gildenmissionen an einem Abend verhindern (es soll ja locker bleiben und kein Stress aufkommen).
GW: Spirited Was Wraith - GW2: Phaedre Wraith
Projektleiter bei GW2Community

Heerführer
Benutzeravatar
Beiträge: 473
Registriert: Do 25 Okt, 2012 13:51
Wohnort: Kassel

Re: Gildemissionstag(e)

Beitragvon Wildlife » So 05 Mai, 2013 13:20

Dschingis hat geschrieben:--> news? :)



Wenns noch (wie vor einer Woche) unter aktuelle Ankündigungen gelaufen wäre hätte ichs in den Ausgangspost reineditiert. :P
Bild

Gildenanführer
Benutzeravatar
Beiträge: 9282
Bilder: 8
Registriert: Di 05 Jun, 2007 10:32
Wohnort: Münsterland

Re: Gildemissionstag(e)

Beitragvon Gortroop » Mo 06 Mai, 2013 07:35

Aber Du kannst doch eine News verfassen, oder fehlen Dir dazu die Rechte?
Bruce Mangy hat folgendes geschrieben: unter den Blinden ist der Einäugige König...
Steckt nicht in jedem von uns ein Gortrooper? :cyclop:

Heerführer
Benutzeravatar
Beiträge: 473
Registriert: Do 25 Okt, 2012 13:51
Wohnort: Kassel

Re: Gildemissionstag(e)

Beitragvon Wildlife » Mo 06 Mai, 2013 09:27

Nope, die News zum "State of the Game" wurde von Henry dort reingezogen. Neue Themen kann ich nicht verfassen. Das mit der Globalen Ankündigigung war schon gut, müsste nur wieder so eingestellt werden. Wenn dem so sein sollte editier ich mein ersten Post.

(Es sind seit gestern anscheinend noch ein paar Stimmen dazu gekommen. Man sollte lieber schließen, sonst machen wir es vielleicht bald Dienstags um 20 Uhr :D )
Bild

Gildenanführer
Benutzeravatar
Beiträge: 9282
Bilder: 8
Registriert: Di 05 Jun, 2007 10:32
Wohnort: Münsterland

Re: Gildemissionstag(e)

Beitragvon Gortroop » Mo 06 Mai, 2013 10:24

Wie auch immer, ich habe Dich in die Reportergruppe gesteckt damit Du auch Möglichkeiten hast, News usw zu verfassen.
Bruce Mangy hat folgendes geschrieben: unter den Blinden ist der Einäugige König...
Steckt nicht in jedem von uns ein Gortrooper? :cyclop:

Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 32
Registriert: Do 28 Feb, 2013 01:02
Wohnort: Freiburg

Re: Gildemissionstag(e)

Beitragvon Neptis » Sa 24 Aug, 2013 22:51

Wäre schön wenn wir mal wieder ne Gildenmission machen würden. Oder finden sich dazu nicht mehr genug Leute?

Offizier
Benutzeravatar
Beiträge: 5290
Bilder: 35
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 17:37
Wohnort: Remscheid/NRW

Re: Gildemissionstag(e)

Beitragvon Günter » So 25 Aug, 2013 20:54

Anet treibt fast jede Woche eine neue Sau durchs Dorf, Basar der Winde, Wahlkampf, Arenen in Götterfels, Ballongeschichte, Scarlett, tägliche , monatliche usw. u.s.f. Mit dem vielen Neuen bleibt vieles Alte auf der Strecke ich weis nicht wo jeder im Moment im Spiel seine Prioritäten setzt. Ausserdem habe ich den Eindruck das nicht mehr so viele Online kommen.

Ich persönlich habe nicht mehr so viel Interesse an den Gildenmissionen würde aber mitmachen.
Live free or die hard.....................................................Ingame: Jueza, Cronos Magnus

Bild

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast