Gw2 Community organisiert sich neu.

Neuigkeiten aus der Guild Wars Welt, der Gilde und unserer Allianz

Moderatoren: Offiziere, Reporter

Offizier
Benutzeravatar
Beiträge: 5290
Bilder: 35
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 17:37
Wohnort: Remscheid/NRW

Gw2 Community organisiert sich neu.

Beitragvon Günter » Mi 30 Apr, 2014 15:21

gw2ts.de als Antwort auf den Megaserver

Die uns allen unter der Adresse flussufer.de bekannte GW2 PvE-Community ist umgezogen. Von hier wurden wie ihr wisst die Tequatl, Wurm und Marionetten-Raids
mit sehr viel Erfolg durchgeführt. Mit dem Megaserver und der stärkeren Durchdringung deutscher und europäischer Server wurde aber die gute Stube flussufer.de
zu klein und man besann sich grösserem. Mit dem Projekt gw2ts.de ist man nun einen Schritt weiter gegangen um der vor allem deutschsprachigen
Community eine Plattform im Spiel zu schaffen. Viele Gilden haben sich hierfür unter dem Label DC zusammengefunden. DC wurde
auch als Vertreter der deutschen Community von Anet anerkannt und somit ist man in regelmässigem Kontakt mit deren Beauftragten für die
deutschen Fans. Will man nun grössere Events ausrichten kann man sich der Unterstützung von Anet gewiss sein.
:D

Die Organisation der aufwendigen Bossraids steht nach wie vor im Vordergrund aber nicht nur das steht auf dem Programm, doch lest selbst. Im
Spoiler:
Herzlich willkommen liebe Freunde der Guild
Wars 2 deutschen Community


Ihr alle seid willkommen bei unseren Events teilzunehmen und euch reichlich zu
beteiligen. Auch über Vorschläge oder über eine Durchführung und Leitung von Events
würden wir uns freuen und nach besten Wissen und Gewissen maximal unterstützen.


Unter dem ersten Link findet ihr eine gesamte Übersicht aller Events:

Link: http://forum.gw2community.de/calendar/

CE: Community Events.....GM: Gildenmissionen.....WB: Weltenbosse


Was organisiert und wofür ist dieser Kalender genau?
- Für die Durchführung von Weltbossen

- Für alle die, die mit einer unseren Partnergilden eine Gildenmission mitmachen
wollen oder auch einfach interessiert sind, wann welche Gilde wo aktiv ist. Habt ihr
Interesse, dann schaut gerne mal in diesen Kalender rein und meldet euch gerne bei
den Durchführenden und macht bei Offenen Gildenmissionen mit. Solltet ihr zu keinem
der angebotenen Gildenmissionen Zeit haben, so wendet euch an den (S) Admin
oder an einen der S.T.A.R.S. eures Vertrauen und wir finden gemeinsam mit uns eine
Lösung.

- Auch für alle Community Events und alle Events die basierend auf die Ich Will
Channel
zurück zu führen sind, ist dieser Kalender angelegt worden.

Für Fragen, Sorgen, Anregungen oder auch Wünsche stehen wir euch
jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns über jeden, der Interesse zeigt und
über jeden der sich bei unseren Events beteiligt.


LG das Team des Gw2Ts.de
findet ihr alle wichtigen Informationen dazu und einen Eventkalender.

....und wer noch mehr wissen will schaut bei gw2ts.de rein denn hier werden sie geholfen.
:wink:
Live free or die hard.....................................................Ingame: Jueza, Cronos Magnus

Bild

Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 900
Bilder: 1
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 22:19

Re: Gw2 Community organisiert sich neu.

Beitragvon Sun Tai Chu » Do 01 Mai, 2014 10:01

Danke für die Info Günter
Ingame: Schneewolf - Norn Wächter
Jaglen Hagar - Mensch Magier
X Arya Stark - Sylvari Waldläuferin
Lodrik Bardik - Charr Nekro
Zansaa - Asura Mesmerin

Heerführer
Benutzeravatar
Beiträge: 473
Registriert: Do 25 Okt, 2012 13:51
Wohnort: Kassel

Re: Gw2 Community organisiert sich neu.

Beitragvon Wildlife » Do 01 Mai, 2014 14:02

Günter hat geschrieben:... und somit ist man in regelmässigem Kontakt mit deren Beauftragten für die
deutschen Fans.



Na dann hoff ich ja mal, dass der Beauftragte nicht mehr der Glatzkopf ist^^ (hab den Namen grad nich parat)
Ne Personalie, die ich nie verstanden hab
Bild

Gildenrat
Benutzeravatar
Beiträge: 728
Bilder: 15
Registriert: Mi 15 Aug, 2012 16:20
Wohnort: Raum Basel

Re: Gw2 Community organisiert sich neu.

Beitragvon Diver » Do 01 Mai, 2014 15:23

glaube nicht, das sich da was geändert haben sollte.
742

Offizier
Benutzeravatar
Beiträge: 5290
Bilder: 35
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 17:37
Wohnort: Remscheid/NRW

Re: Gw2 Community organisiert sich neu.

Beitragvon Günter » So 04 Mai, 2014 08:18

Mir ist der Name von dem Typen entfallen, ich glaube auch nicht das die Anerkennung als quasi offizieller Lobbyist der deutschen Community so bedeutend ist.
Wenn es aber so wäre kämen die Infos zur Problematik "Megaserver" nun schneller aus erster Hand. Gerade das Konzept das hinter den neuen Weltenbossen steckt
ist durch den Megaserver erheblich betroffen aber auch die Gildenmissionen wenn sie gross angelegt sind, sind schlechter zu organisieren. An der Stelle
könnten die Ausrichter solcher Events viel besser die Probleme schildern als das Betatester oder Entwickler je könnten.

Das war für mich aber eher sekundär an dieser gesamten Info.

Wichtiger war für mich neue Möglichkeiten für die Gildenmissionen aufzuzeigen, da gibt es nun gleich zwei.

Erstens könnten wir als Gilde einen Termin für eingene Missionen im Eventkalender freischalten lassen. Die als offen deklarieren
so kann jeder mitmachen. Das sagen wir mit einem Vorlauf von etwa zwei Wochen so würde der Termin frühzeitig bekannt.
Den Termin würden wir bestimmen. Vor dem Start wird uns ein eigener Chanel auf gw2ts.de eingerichtet.
Man könnte sich bis dahin an den offenen Gildenmissionen der gw2ts-Gilden beteiligen

oder zweitens überhaupt die Gildenmissionen der gw2ts-Community unterstützen. So würde man zumindestens stärker an die eigene
Community heranrücken. Die Gilde profitiert zwar nicht direkt an den Missionen, das tut sie jetzt aber auch nicht, es hätte aber
vermutlich einen zusätzlichen Werbeeffekt.
Live free or die hard.....................................................Ingame: Jueza, Cronos Magnus

Bild

Milbe
Beiträge: 0
Registriert: Di 03 Jun, 2014 07:22

Re: Gw2 Community organisiert sich neu.

Beitragvon Gin Silver » Mi 04 Jun, 2014 21:41

Vielen Dank für Eure nette Werbung für unser Projekt.
Solltet Ihr Fragen haben oder mit dem Gedanken spielen euch ebenfalls mit einzubringen, sprecht mich gerne an.
Viele Gilden spielen ihre GM "offen" und freuen sich über Gäste. So auch unsere Gilde - "INTERNOS" [in].

Wir freuen uns Euch auf dem TS zu treffen (gw2ts.de)

Euch alles Gute wünsche
Gin

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast