Lebendige Welt Saison 2

Neuigkeiten aus der Guild Wars Welt, der Gilde und unserer Allianz

Moderatoren: Offiziere, Reporter

Offizier
Benutzeravatar
Beiträge: 5290
Bilder: 35
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 17:37
Wohnort: Remscheid/NRW

Lebendige Welt Saison 2

Beitragvon Günter » Sa 31 Mai, 2014 08:30

Macht euch bereit.....
.......die Herausforderungen der "lebendigen Welt" nahen!


Am Ende der lebendigen Geschichte wurde es angedeutet. Was könnten Scarlets Sonden bewirkt haben?
Majory's Schwester wurde mit einer Abteilung Seraphen in die Brisban-Wildnis entsandt, was wird sie dort vorfinden.....
....und wohin führt das neue Portal?

Erste Infos zur Chronik-Funktion der lebendigen Welt.

https://www.guildwars2.com/de/news/introducing-the-story-journal/

Bild
Live free or die hard.....................................................Ingame: Jueza, Cronos Magnus

Bild

Offizier
Benutzeravatar
Beiträge: 5290
Bilder: 35
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 17:37
Wohnort: Remscheid/NRW

Re: Lebendige Welt Saison 2

Beitragvon Günter » Mo 09 Jun, 2014 07:23

Hallo Mogis

Anet informiert über die Chronik-Funktionen der lebendigen Welt.

Wer sich informieren will findet den Link dazu oben.

Wird das Ganze in instanzierten Bereichen wie in der persönlichen Geschichte stattfinden?

Interessant finde ich das man einen Weg gefunden hat sich das Ganze jenseits von Gebühren oder Add-on-Kauf bezahlen zu lassen.

Sobald ihr euch eingeloggt und die Episode dadurch freigeschaltet habt, könnt ihr diesen Abschnitt der Geschichte mit jedem
Charakter eures Account so oft spielen, wie ihr wollt; und das für immer. Bereits vergangene Episoden können für
200 Edelsteine gekauft werden. (Vergesst nicht, dass ihr euch Gold verdienen und es gegen Edelsteine tauschen könnt,
um eine Episode für euren Account freizuschalten).


Da ist der Hinweis auf -Gold gegen Edelsteintausch- reine Augenwischerei denn das Gold brauchen die meistenfür all die anderen Dinge
die Anet unermütlich auf den Markt wirft. Für ein Add-on wäre ich auch sehr gerne bereit in die Tasche zu greifen. Für sowas wie
die lebendige Geschichte oder die Charakterstory nicht, man kann das zum Teil abwenden wenn man sich wieder in die
2 Wochenmühle begibt, worauf ich auch nur beschränkt lust habe.........aber wie sagt der Kaiser:" Schaun mer mal"
Live free or die hard.....................................................Ingame: Jueza, Cronos Magnus

Bild

Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 453
Bilder: 0
Registriert: Do 25 Feb, 2010 17:44

Re: Lebendige Welt Saison 2

Beitragvon Moe » Mo 09 Jun, 2014 11:20

2 Wochenmühle?
Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

Johann Wolfgang v. Goethe

Offizier
Benutzeravatar
Beiträge: 5290
Bilder: 35
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 17:37
Wohnort: Remscheid/NRW

Re: Lebendige Welt Saison 2

Beitragvon Günter » Mo 09 Jun, 2014 12:26

Alle 2 Wochen wurden neue Inhalte der lebendigen Geschichte aufgespielt. Wollte man die mit machen und vorallem
die Erfolgspunkte und die daraus resultierenden Belohnungen kassieren, musste alles recht oft wiederholt werden,
wobei dann ziemlich viel Zeit drauf ging.

Man kann das schön an den News vor dem April-Update ablesen. Neben der ehem. lebendigen Geschichte gab es ja noch alles
andere, WvW, PvP, Fraktale, Dungeons usw. usf. Wer da nur sagen wir jeden zweiten Tag 2 Stunden Spielzeit hat für den
war es quasi unmöglich alles oder nur einen Teil davon unter einen Hut zu kriegen. Die die mehr Zeit im Spiel verbringen, wie ich
zum Beispiel, hatten sagen wir ein -volles Programm-.

Daher hätte ich lieber eingescheites Add-on, das ich nach Lust und Laune von A-Z durchspielen kann, nicht so ein hektischen
Erfolgspunktesammelschmarn mit Zweiwochenfrequenz. Am ersteren kann Anet nur das bessere Geschäft machen, kommen
doch rein zufällig alle zwei Wochen neue Dinge in den Shop, die uns durch die Geschichte dann immer schmackhaft gemacht werden.
Die neue Kluft von XY und der super Waffenskin von Dingsda, Minipets, Rückenteile, Verstärker für dies und das.

Mal sehen vielleicht wird auch alles ganz anders, uns würde ich das jedenfalls wünschen.
Live free or die hard.....................................................Ingame: Jueza, Cronos Magnus

Bild

Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 453
Bilder: 0
Registriert: Do 25 Feb, 2010 17:44

Re: Lebendige Welt Saison 2

Beitragvon Moe » Mo 09 Jun, 2014 18:55

Vllt entschärfen sie es ja nach kurzer Zeit irgendwie
Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

Johann Wolfgang v. Goethe

Offizier
Benutzeravatar
Beiträge: 1005
Bilder: 4
Registriert: Do 14 Mai, 2009 08:03
Wohnort: Essen / NRW

Re: Lebendige Welt Saison 2

Beitragvon Dom » Mo 09 Jun, 2014 19:21

Auf das schlecht reden gehe ich hier gar nicht ein, denn so genau weis noch keiner was kommen wird. Ich fand den 2 Wochenturmus gar nicht schlecht. Und wenn man nicht alles geschafft hat dann ist es halt so.

Sobald ihr euch eingeloggt und die Episode dadurch freigeschaltet habt, könnt ihr diesen Abschnitt der Geschichte mit jedem
Charakter eures Account so oft spielen, wie ihr wollt; und das für immer.

Jetzt muss man sich innerhalb der 2 Wochen nur 1 mal einloggen um den LS Teil freizuschalten. Den braucht man dann auch nicht mehr kaufen. Der ist dann ja schon frei.
Dann kann man alle Erfolge in Ruhe machen und auch dann wenn man Lust hat.
Es gibt übrigens auch schon die Info, das man wenn man das "Meta-Archivment" (das gibt es ja eingentlich nicht mehr) freigespielt hat, soll man damit forderndere Archivments freischalten können.
Denke das wird so ein wenig wie das Bonusmissionspack aus GW1 sein.

Lass es auf mich zukommen.

LG
Dom
GW2:
Dalana Jinai (Mensch/Elementarmagier)
Avennia (Asura/Krieger)
Streunerin Dalana (Mensch/Ingenieur)
+ (Mensch/Wächter)
+ (Mensch/Dieb)
+ (Sylvari/Mesmer)
+ (Charr/Waldi)
+ (Asura/Nekro)
+ (Norn/Krieger)

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast