WvW Herbstturnier - MoGi mischt den Laden auf!!!

Hier findet ihr unsere tollen Spielerlebnisse

Moderatoren: Offiziere, Reporter, Gildenrat

Offizier
Benutzeravatar
Beiträge: 302
Registriert: Di 21 Aug, 2012 08:14
Wohnort: Dresden

WvW Herbstturnier - MoGi mischt den Laden auf!!!

Beitragvon Andi » Di 23 Sep, 2014 22:55

Heyho an alle MoGi's!

Wir schreiben heute den 23.09.2014 und wir haben seit langem wieder gemeinsam richtig einen drauf gemacht :!: ;)

Was haben wir denn überhaupt angestellt :?:
Zu Beginn des Abends wurde das WvW von einem Beeeeeeeben der Macht erschüttert - als sich eine leuchtend gelbe Laterne entzündete und die Kodasch-Grenzlande erhellte! Wir eroberten in heroischen Schlachten einzelne Nachschublager und waren an der Einnahme unseres Flussufer Spawn-Turms beteiligt.
Während der Verteidigung des Turms übernahm dann endlich ein kompetenter Kommandeur die Regie (vielen Dank an Micha-Bolan!), mit dem die Verteidigung des Turms über lange Zeit gelang und wir konnten sogar unser Herrschaftsgebiet kurzzeitig ausdehnen. Dabei verbreiteten wir natürlich Angst und Schrecken unter gleichwertigen gegnerischen Gruppen... nur gegen gelegentlich anrollende Naturgewalten waren wir leider machtlos... trotz in Einzelfällen vorhandener Macht-Stacks.

Das Fazit des Abends:
Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht mit einer großen Gildengruppe unterwegs zu sein! Sehr schön war auch, dass alle/der überwiegende Teil mit im TS war.
Im großen und ganzen fand ich das Event gelungen. Es hätte gern noch länger in großer Gruppe sein können, aber da gibts ja bei uns allen noch die Arbeit ;) War trotzdem sehr schön und können wir gerne wieder machen!

Im Anhang ein paar Bilder :D

Viele Grüße vom Andi!

gw006-1.jpg
Gruppenfoto


gw002.jpg
bei der Arbeit :coolbrown:


gw007-1.jpg
Gildenliste 1


gw008-1.jpg
Gildenliste 2


TS.PNG
so viele waren wir lange nicht im TS!
TS.PNG (23.92 KiB) 692-mal betrachtet
Andissel - Elementarmagier (Mensch)
Todur Kampfknäul - Wächter (Charr)
Streunerin Andi - Ingenieur (Mensch)
Giftiger Zwerg - Nekromant (Asura)
Andi Triftnedotier - Waldläufer (Norn)
Lyn Moorandi - Messmer (Sylvari)
Joandi Lafroag - Dieb (Mensch)

Gildenanführer
Benutzeravatar
Beiträge: 1296
Bilder: 12
Registriert: Do 09 Mär, 2006 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: WvW Herbstturnier - MoGi mischt den Laden auf!!!

Beitragvon Azrael » Mi 24 Sep, 2014 08:23

super aktion. ich hoffe es war nicht die letzte dieser art. :)

Gildenrat
Benutzeravatar
Beiträge: 728
Bilder: 15
Registriert: Mi 15 Aug, 2012 16:20
Wohnort: Raum Basel

Re: WvW Herbstturnier - MoGi mischt den Laden auf!!!

Beitragvon Diver » Mi 24 Sep, 2014 09:28

sollten wir wirklich öfters machen.
Würde der Gilde ganz gut tun.
742

Offizier
Benutzeravatar
Beiträge: 1005
Bilder: 4
Registriert: Do 14 Mai, 2009 08:03
Wohnort: Essen / NRW

Re: WvW Herbstturnier - MoGi mischt den Laden auf!!!

Beitragvon Dom » Mi 24 Sep, 2014 09:36

Screenshots sind super und Mogitrupp war toll mal so zu sehen.
Ansonsten war es halt WvW. ^^

lg
Dom
GW2:
Dalana Jinai (Mensch/Elementarmagier)
Avennia (Asura/Krieger)
Streunerin Dalana (Mensch/Ingenieur)
+ (Mensch/Wächter)
+ (Mensch/Dieb)
+ (Sylvari/Mesmer)
+ (Charr/Waldi)
+ (Asura/Nekro)
+ (Norn/Krieger)

Gildenrat
Beiträge: 40
Registriert: Mo 28 Mär, 2011 11:29
Wohnort: Vöhringen / Ulm

Re: WvW Herbstturnier - MoGi mischt den Laden auf!!!

Beitragvon bobtaily » Mi 24 Sep, 2014 10:14

JA....das war wirklich mal wieder ein richtig gutes Event.
Hat Spass gemacht.

Danke an die Kommis :)

Gildenrat
Benutzeravatar
Beiträge: 94
Bilder: 1
Registriert: Mo 17 Dez, 2012 21:38

Re: WvW Herbstturnier - MoGi mischt den Laden auf!!!

Beitragvon Yaila » Mi 24 Sep, 2014 11:32

Moin,

war wirklich lustig. Danke für die tollen Bilder, Andi!

@Daniel: Du hättest den Pfeilwagen ruhig etwas früher verlassen dürfen, um Dich weiter rechts oben auf der Treppe zu positionieren ;)
Bild

Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 41
Registriert: Mo 21 Apr, 2014 21:02
Wohnort: nähe Ingolstadt

Re: WvW Herbstturnier - MoGi mischt den Laden auf!!!

Beitragvon Rohan Buzz » Mi 24 Sep, 2014 15:16

War auf jeden Fall ne coole Aktion - Danke Andi für die Organisation und Danke Euch zwei Kommis (einer komis(ch)er als der Andere) :-D :P

Darf es ruhig regelmäßig geben. Vorschlag: Das geht in der Form auch mit eigenen Gildenmissis ;-)

Viele Grüße
Sascha

Offizier
Beiträge: 1099
Registriert: Mi 18 Feb, 2009 21:36
Wohnort: Raum Tübingen

Re: WvW Herbstturnier - MoGi mischt den Laden auf!!!

Beitragvon Marina Bolan » Mi 24 Sep, 2014 15:43

haste nicht noch einen screenshot wo die blaue lampe im ts von mir NICHT leuchtet ?

war sehr nett und halbwegs ordentlich. Vielleicht sollten wir tatsächlich mal drüber nachdenken ein teambalancing bei so vielen vorzunehmen, beispielsweise mehr guards (mit stab zum sperren auf freier Wildbahn und dagegen drücken, etc.)... eles für meeeeehhhhrrrr dmg, etc...

jedenfalls sehr coole aktion, danke andi fürs organisieren, screenshotten und die machtbeben :)

Offizier
Benutzeravatar
Beiträge: 302
Registriert: Di 21 Aug, 2012 08:14
Wohnort: Dresden

Re: WvW Herbstturnier - MoGi mischt den Laden auf!!!

Beitragvon Andi » Mi 24 Sep, 2014 17:25

Marina Bolan hat geschrieben:haste nicht noch einen screenshot wo die blaue lampe im ts von mir NICHT leuchtet ?

Versteh mich nicht falsch, aber so ein Timing hatte ich dann doch nicht um diese Momente zu erhaschen :D

Marina Bolan hat geschrieben:jedenfalls sehr coole aktion, danke andi fürs organisieren, screenshotten und die machtbeben :)

Wir sollten alle dabei nicht vergessen unserer Schirmherrin Yaila - Nina für die Initialzündung zu danken! ;)

Wie ich der Resonanz entnehme wird eine Fortführung gewünscht?! Dazu hab ich mir schon mal kurz Gedanken gemacht:
Das Event gestern war lange angekündigt, sodass es sich auch unsere Gelegenheitsspieler, die daran teilnehmen wollten gut einrichten konnten - das würde ich beim nächsten Event wieder so ansetzen. D.h. mein Ansatz wäre übernächste Woche das nächstes Event (so dass es sich jeder der gern dran teilnehmen will auch wieder einrichten kann). Auch an Wochentag und Zeit würde ich dann vorerst nicht rütteln wollen. Wie steht ihr dazu?

Rohan Buzz hat geschrieben:Vorschlag: Das geht in der Form auch mit eigenen Gildenmissis ;-)

Da hast du prinzipiell recht Sascha. Wir können das auch gern versuchen, nur würd ich dann folgendes voraussetzen:
Wir finden einen Tag, an dem wir in gleicher Gruppenstärke wie gestern (min. 15) die Missionen durchziehen und die Teilnehmer/innen bringen notfalls auch noch vllt. eine halbe Stunde mehr Zeit mit (notfalls!). Wie komme ich grad auf die min. 15? -> Für Gildensprint brauchst du 15, um den abzuschließen. Gildenrätsel geht auch mit weniger, da reichen zur Not 6-10. Bei der Gildenherausforderung ist es sehr vorteilhaft wenn viele da sind, da manche sonst fast unmöglich sind wenn du nur zu fünft aufläufst. Bei der Kopfgeldjagd erhöht sich die Fund-Chance direkt proportional mit der Anzahl der Teilnehmer und der NPC ist auch "schneller" inhaftiert. ;)
Auch das könn wir gern mal diskutieren!
Andissel - Elementarmagier (Mensch)
Todur Kampfknäul - Wächter (Charr)
Streunerin Andi - Ingenieur (Mensch)
Giftiger Zwerg - Nekromant (Asura)
Andi Triftnedotier - Waldläufer (Norn)
Lyn Moorandi - Messmer (Sylvari)
Joandi Lafroag - Dieb (Mensch)

Gildenrat
Benutzeravatar
Beiträge: 728
Bilder: 15
Registriert: Mi 15 Aug, 2012 16:20
Wohnort: Raum Basel

Re: WvW Herbstturnier - MoGi mischt den Laden auf!!!

Beitragvon Diver » Mi 24 Sep, 2014 18:30

ich könnte hier noch viel schreiben, bringt aber nix.
Andi mach einfach eine Abstimmung^^
742

Gildenanführer
Benutzeravatar
Beiträge: 9282
Bilder: 8
Registriert: Di 05 Jun, 2007 10:32
Wohnort: Münsterland

Re: WvW Herbstturnier - MoGi mischt den Laden auf!!!

Beitragvon Gortroop » Do 25 Sep, 2014 10:46

Das war mal wieder ein tolles Event mit so vielen Mogis. Typisch Chaos, aber nichts macht mir mehr Spaß. Ich bin strikt für eine Wiederholung in dieser Art. Gerne können auch noch mehr mitkommen.

Evtl. könnte man dann wirklich darüber nachdenken, ob man dann die Gruppe ein wenig organisiert um im Kampf besser dazustehen. Guards mit Stab für die Linie und Machtstacken usw usw.

Persönlich könnte ich noch reichlich Gildenbelobigungen gebrauchen, aber gegen so einen schönen WvW-Abend würde ich nicht. ;)
Bruce Mangy hat folgendes geschrieben: unter den Blinden ist der Einäugige König...
Steckt nicht in jedem von uns ein Gortrooper? :cyclop:

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 2729
Bilder: 0
Registriert: Do 18 Sep, 2008 11:24
Wohnort: Falkensee

Re: WvW Herbstturnier - MoGi mischt den Laden auf!!!

Beitragvon Celestial Bob » Do 25 Sep, 2014 12:15

Andi hat geschrieben: Auch an Wochentag und Zeit würde ich dann vorerst nicht rütteln wollen.


Dienstag kann ich nie. Dafür Montag und Mittwoch.

Gruß,
Micha

Gildenrat
Benutzeravatar
Beiträge: 94
Bilder: 1
Registriert: Mo 17 Dez, 2012 21:38

Re: WvW Herbstturnier - MoGi mischt den Laden auf!!!

Beitragvon Yaila » Do 25 Sep, 2014 13:05

Moin,
ich bin immer für Gildenaktionen zu haben und beteilige mich gerne, wenn es sich zeitlich einrichten lässt.

Ich habe oft unter der Woche fixe Termine, daher wäre es für mich schwer, ganz allgemein einen festen Wochentag zuzusagen. Die Urlaubszeit ist vorbei und so fangen Vereine und Proben wieder an. Für mich wäre daher eine Aktion 1-2 Mal im Monat vllt. an unterschiedlichen Tagen besser, weil sich das dann "freischaufeln" ließe.

Der Vorteil bei WvW ist, wie am Dienstag, dass fließend rein und rausgesprungen werden kann. Gerade ein späterer Einstieg ist ja bei Mogis sehr beliebt und eben auch nicht zu vernachlässigen. Natürlich bringt das auch weniger Verbindlichkeit als die Gildenmission.

Fazit: Grundsätzlich würde ich mehr "Großaktionen" der Gilde sehr begrüßen und mich auch sehr gerne daran beteiligen. Leider kann ich keine feste Zusage für einen Tag und eine Uhrzeit geben, sondern kann es nur von Mal zu mal entscheiden. Aber vielen Dank für die Wir-Machen-Was-Als-Gilde-Initiative, Andi :top:
Bild

Offizier
Benutzeravatar
Beiträge: 5290
Bilder: 35
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 17:37
Wohnort: Remscheid/NRW

Re: WvW Herbstturnier - MoGi mischt den Laden auf!!!

Beitragvon Günter » Do 25 Sep, 2014 14:23

Da der Termin funktioniert hat kann man ihn auch verstetigen, ich bin auf jeden Fall dabei.

Ich möchte mich auch bei allen für die gute Teilnahme bedanken, ganz besonders aber bei Nina die den Stein ins rollen gebracht hat
und bei Andi der unsere Diskussionsfreude durch beherzte Organisation geerdet hat. :top:

Gruß Günter
Live free or die hard.....................................................Ingame: Jueza, Cronos Magnus

Bild

Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 900
Bilder: 1
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 22:19

Re: WvW Herbstturnier - MoGi mischt den Laden auf!!!

Beitragvon Sun Tai Chu » Do 25 Sep, 2014 19:16

Bin leider zu spät online gekommen,
geht halt derzeit nicht früher.
Wäre gerne dabei gewesen.
Ingame: Schneewolf - Norn Wächter
Jaglen Hagar - Mensch Magier
X Arya Stark - Sylvari Waldläuferin
Lodrik Bardik - Charr Nekro
Zansaa - Asura Mesmerin

Nächste

Zurück zu Spielberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast