gta lohnt sich x-box...

Diskussionen zu anderen Onlinespielen

Moderatoren: Offiziere, Reporter

MoGi-Veteran

gta lohnt sich x-box...

Beitragvon timeless » So 06 Okt, 2013 20:49

ich bin mittlerweile fast soweit, mir eine Konsole zu kaufen.
Lohnt sich das.....?
Als passionierter Pc-spieler
Yes, we can... NOT!

Lieber Gott mach' mich hart für diese Welt und töte den Verstand, der
mich quält
.

The best way to predict the future is to invent the future.

History is written by the winner, but it's not all (true)...

"The Wire" - "Game of Thrones" - "The Shield" - "The Westwing"

Gildenanführer
Bilder: 8

Re: gta lohnt sich x-box...

Beitragvon Gortroop » Mo 07 Okt, 2013 07:41

Bei mir hat es sich jetzt nicht so gelohnt mir eine x-box zu kaufen. Meine Frau wollte unbedingt dieses Kinect haben und nun steht die eigentlich nur noch so rum. Um Online zu spielen muss man eine Goldmitgliedschaft jedes Jahr neu kaufen für schlappe 70€, dass hat mich schon sehr gestört.

Ich denke wenn man allerdings auch die weiteren Funktionen wie z. B. bei der PS3 mit ihrem 3d-fähigen Blu-Ray Player usw nutzt, dann lohnt es sich sicherlich.
Bruce Mangy hat folgendes geschrieben: unter den Blinden ist der Einäugige König...
Steckt nicht in jedem von uns ein Gortrooper? :cyclop:

Mitglied
Bilder: 5

Beitragvon Tamura » Mo 07 Okt, 2013 11:43

Der einzige Fehler der PS3 ist, dass GW2 nicht drauf läuft.
Guild Wars 2: Aikar Brazoragh (Charr Warrior) - Mary Lyn (Human Thief) - Elara von Sturmfels (Human Elementalist) - Archivar Frost (Norn Guardian) - Solana Ce Ae (Sylvari Mesmerizer) - Choco Vodoo (Asura Necromancer)
Guild Wars: Rhiannon Conaill (R/x) - Talanea Toussaint (Mo/x) - Morrigan Conaill (N/?)

Offizier

Beitragvon Andi » Mo 07 Okt, 2013 13:24

Als passionierter PC-Spieler hole ich mir Spiele auch nur für den PC.
Sehe irgendwie keinen Sinn darin mir zusätzlich eine Konsole zu holn, da ich ja letztenendes eh nur entweder am PC oder der Konsole spieln kann und es Spiele (die mich interessieren) sowieso für beides gibt. Von daher sehe ich mehr Nutzen in meim "guten altmodischen" Tower, als in einer Konsole, obwohl der nun nicht solche Extras wie Kinect bietet, dafür aber viele andere Funktionen. (Die einzige Konsole die mich interessieren würde, wäre eine Wii)

Wenns nun nur ums GTA für Konsole geht würd ich mir deshalb keine extra kaufen - wie gesagt - gibts ja auch für den PC und den kannst du auch mit dem TV koppeln, wenns da ums große Bild geht.
Andissel - Elementarmagier (Mensch)
Todur Kampfknäul - Wächter (Charr)
Streunerin Andi - Ingenieur (Mensch)
Giftiger Zwerg - Nekromant (Asura)
Andi Triftnedotier - Waldläufer (Norn)
Lyn Moorandi - Messmer (Sylvari)
Joandi Lafroag - Dieb (Mensch)

MoGi-Veteran
Bilder: 6

Beitragvon akaRobin » Mo 07 Okt, 2013 18:05

Abwarten bis die PC version kommt! Und wenn dann PS3 oder auf die Ps4 warten.
[MoGi] [SRS] [PnR] [oGs]
Bild

Offizier

Beitragvon Andi » Di 08 Okt, 2013 07:31

Grad bei meiner morgendlichen Runde auf heise.de gefunden:

die C'T hat sich mal über den derzeitigen Vergleich von Konsole und Gaming-PC ausgelassen - Link: Spielen: PC oder Konsole?

Mitglied

Beitragvon Tamura » Di 08 Okt, 2013 08:19

Was der Artikel aber nur zwischen den Zeilen schreibt: man muss in den PC ständig investieren, um ihn technisch auf dem letzten Stand für die neuen Spiele zu haben.

Die PS3 kaufe ich mir einmal und kann sicher sein, dass alle Spiele darauf laufen. Ob ich jetzt bei Battlefield auf 100 sichtbaren Kieselsteinen oder 10.000 sichtbaren Kieselsteinen sterbe, ist mir eigentlich Latte solange die Framerate stimmt. Unerreicht auch das kostenlose Playstation-Network wenn es um online-spielen mit Freunden geht. Aufs Sofa pflanzen, Controller in die Hand, Konsole hochfahren, gucken wer online ist und loszocken.

Soll jetzt keine Lobeshymne auf Konsolen werden, aber wer hier ständig Stein und Bein auf PC schwört ist meiner Meinung nach Befangen.
Guild Wars 2: Aikar Brazoragh (Charr Warrior) - Mary Lyn (Human Thief) - Elara von Sturmfels (Human Elementalist) - Archivar Frost (Norn Guardian) - Solana Ce Ae (Sylvari Mesmerizer) - Choco Vodoo (Asura Necromancer)
Guild Wars: Rhiannon Conaill (R/x) - Talanea Toussaint (Mo/x) - Morrigan Conaill (N/?)

Offizier

Beitragvon Andi » Di 08 Okt, 2013 11:37

Mag sein, dass ich in der Sache befangen bin - nur bei Konsolen musst du genauso wie beim PC "ständig" neu investieren - ansonsten möchte ich gern den Beweis sehen, dass neue Spiele wie grad GTA oder Battlefield 3/4 auch auf der PS2 oder sogar 1 anständig laufen... (oder mal in die Zukunft übertragen: wenn neue Spiele für PS4 oder später 5 erscheinen - laufen die dann noch annehmbar auf der 3?) darin sehe ich weder einen Vorteil zum, noch vom PC, sondern eher eine Analogie. Zum Thema PC-Hardware und Investitionen hatten wir ja vor einigen Wochen auch mal ein Thema in den Technischen Diskussionen - zumindest beim PC brauchtest du seit ca 2-3 Jahren nichts investieren, da sich nämlich Hardwaremäßig wenig weiter entwickelt hat. Trotzdem kannst damit die aktuellsten Spiele spielen... ich zumindest...

Die Tatsache das beides ähnliche Hardware enthälten, die effektiv nur auf unterschiedliche Anwendungsfälle hin optimiert wird, führt dann eh dahin das jeder selber sehn muss mit was und welcher Ausrichtung er/sie glücklicher ist, obs eine Allroundmaschine oder nur was für Daddelein sein soll.

...zu guter letzt: auch das Playstation Netzwerk ist kein besonderes pro-Argument oder Alleinstellungsmerkmal, da solche Funktionen wie das online spielen mit Freunden und Freundeslisten ganz genauso in den PC Versionen umgesetzt sind... zumindest in der Battlefield Reihe - bei anderen habe ich nicht reingesehn.

Mitglied

Beitragvon Tamura » Di 08 Okt, 2013 11:45

Die PS3 ist seit 03/2007 für 299,-€ auf dem Markt. Jetzt bin ich gespannt, welches System mit ähnlichen Kosten über diesen Zeitraum betrieben werden kann.

Die Spiele sind zugegebenermaßen nicht ab- und aufwärtskompatibel zu PS4 und PS2 (ältere Versionen der PS3 schon). Aber mal ganz ehrlich, die Halbwertszeit von PC-Spielen ist auch nicht viel länger. Bis auf ein paar ausgesuchte Perlen fasst heute niemand mehr 5 Jahre alte Spiele an.

Aber die Diskussion driftet ab. Ich liebe meinen PC und meine PS3 aus ganz unterschiedlichen Gründen.

akaRobin hat geschrieben:Abwarten bis die PC version kommt! Und wenn dann PS3 oder auf die Ps4 warten.

/sign

MoGi-Veteran
Bilder: 6

Beitragvon akaRobin » Di 08 Okt, 2013 14:46

Tamura hat geschrieben:
akaRobin hat geschrieben:Abwarten bis die PC version kommt! Und wenn dann PS3 oder auf die Ps4 warten.

/sign

sag ich doch
[MoGi] [SRS] [PnR] [oGs]
Bild

Mitglied
Bilder: 0

Beitragvon Roli » Di 08 Okt, 2013 21:21

akaRobin hat geschrieben:
Tamura hat geschrieben:

/sign

sag ich doch

made my day :D

Diese Diskussion zwischen PC'ler und Konsoleros führt sowieso zu keinem guten Ende. :D

Also meiner Meinung nach würde ich mir ein günstiges Bundle mit GTA V suchen, aber auch nur, wenn du es kaum aushalten kannst es zu zocken. Sonst eben auf PC Version warten. Aber die 300€ würden sich jetzt einem Monat vor Release der neuen Konsolen sowieso nicht mehr lohnen und GTA V wird sicherlich auch für die Next-Gen's kommen.

MoGi-Veteran
Bilder: 2

Beitragvon Dschingis » Mi 09 Okt, 2013 15:18

jetz... sicher nix kaufen

wenn ps4 kommt kannst dir die ps3 holen (vieel billiger im abverkauf) oder gleich die ps4.
oder wie ich warten auf die pc version (und das obwohl ich ne ps3 hab ^^)
Dea
Bild

Gildenanführer
Bilder: 12

Beitragvon Azrael » Do 10 Okt, 2013 12:15

ich persönlich würde dir auch zur PS3 raten oder auf die PC-Version zu warten. Werde mir das Spiel noch für die PS3 holen, aber warte noch bis der Preis ein wenig fällt.

Offizier
Bilder: 0

Beitragvon sHArkY » Fr 11 Okt, 2013 07:01

Ich hab glaube ich vor knapp anderthalb Jahren meine Xbox für 130 Euro bekommen mit Halo 3 und 4 GB Flashspeicher.
Keine Ahnung was da los war aber da hab ich die einfach so kurzentschlossen mitgenommen. Schnapperangebot.(Saturn)

Paar Monate später eine 300GB Festplatte mit Lego Starwars für 35 Euro!!! Amazon

und hab mir extra einen Flachbildfernseher geholt dafür(vergessen viele bei der Kalkulation) der lag bei 350 Euro war ein geiles Teil von 650 runtergesetzt und auch nicht zu groß.

Wenn du sowas findest schlag zu.

Ich muss ergänzen das ich auf Konsole gerne die Exclusivtitel spiele weil das für mich den Reiz macht sowas zu haben also Konsole von PS3 oder XBox oder Nintendo.

Meine Wii hab ich nur wegen Zelda zum Beispiel und ich überlege noch auch eine PS3 zu holen weil die auch sehr starke Dinger haben. Shadow of the Collossus und Heavy Rain die mich interessieren.
Zumal mag ich den Lokalen Multiplayer sehr der sich an Konsolen sehr gut realisieren lässt.

Multiplattform ist für mich aber immer PC.
Dieses Rechner immer investieren ist sowas von quatsch aber das hab ich auch schon genug gesagt.
Im Hardwareluxx Forum haben wir mal einen Rechner zusammengesetzt der 400 Euro gekostet hat und da lief 2012 alles auf High auch aktuelles.

Ich find es nicht schlimm die Xbox zu haben oder auch andere Konsolen und nebenbei noch einen Rechner der rumsteht.

Ich kann eben überall zocken. Großes Plus.
As a wise sage once said: "Know when you can fight and when you cannot, and you will be victorious."

Bild

Zurück zu Sammelforum