fps Probleme mit Gw2

Spam, Spass und Diskussionen (alles was nicht in die anderen Foren passt)

Moderator: Offiziere

Gildenrat
Benutzeravatar
Beiträge: 740
Bilder: 14
Registriert: Mo 12 Okt, 2009 16:27

fps Probleme mit Gw2

Beitragvon Schlaya » So 21 Apr, 2013 06:16

Seit gestern hab ich in GW2 nur noch 1-15fps andere Spiele laufen ganz normal.
Hab bereits GW2 neu installiert sowie meine Treiber aktualisiert. Die Auslatung von CPU und RAM ist bei ca. 40% und das ändern der Grafikeinstellungen von bisher alles auf max zu niedrig steigert die fps nur von 9 auf 15.
CPU AMD Phenom II X4 965
Graka ATI 5970


Jemand eine Idee was ich noch machen kann?
.
Bild

Offizier
Benutzeravatar
Beiträge: 1005
Bilder: 4
Registriert: Do 14 Mai, 2009 08:03
Wohnort: Essen / NRW

Re: fps Probleme mit Gw2

Beitragvon Dom » So 21 Apr, 2013 09:07

Warten bis nach dm Wochenende, bis die free trial Spieler wieder weg sind.
Ansonsten kann ich dir da nicht weiter helfen. Hatte gestern keine größeren Probleme ausser lange ladezeiten.
Lg dom
GW2:
Dalana Jinai (Mensch/Elementarmagier)
Avennia (Asura/Krieger)
Streunerin Dalana (Mensch/Ingenieur)
+ (Mensch/Wächter)
+ (Mensch/Dieb)
+ (Sylvari/Mesmer)
+ (Charr/Waldi)
+ (Asura/Nekro)
+ (Norn/Krieger)

Gildenanführer
Benutzeravatar
Beiträge: 9282
Bilder: 8
Registriert: Di 05 Jun, 2007 10:32
Wohnort: Münsterland

Re: fps Probleme mit Gw2

Beitragvon Gortroop » Mo 22 Apr, 2013 07:49

Ich hatte nach dem WvW Patch Probleme. Die Einstellungen von "am niedrigsten" zu "niedrig" ließ GW2 auf einmal flüssiger spielen als vorher. Keine Ahnung ob das was hilft, aber bei mir hats etwas Besserung gebracht.
Bruce Mangy hat folgendes geschrieben: unter den Blinden ist der Einäugige König...
Steckt nicht in jedem von uns ein Gortrooper? :cyclop:

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 2729
Bilder: 0
Registriert: Do 18 Sep, 2008 11:24
Wohnort: Falkensee

Re: fps Probleme mit Gw2

Beitragvon Celestial Bob » Mo 22 Apr, 2013 07:50

Hi Rob,

den AMD hatte ich bis vor kurzen auch noch. GW2 ist ein sehr CPU-lastiges Spiel. Da AMD zur Zeit eher im Serverbereich Ihre Stärken haben, ist im Spiele bereich ein i5 bzw. i7 "unschlagbar". Der Wechsel von AMD zu Intel hat mir ungefähr 12 fps gegeben.

Ich hate gestern eigtl. auch "nur" lange Ladezeiten. Lags eher weniger.

Gruß,
Bob

Gildenrat
Benutzeravatar
Beiträge: 740
Bilder: 14
Registriert: Mo 12 Okt, 2009 16:27

Re: fps Probleme mit Gw2

Beitragvon Schlaya » Mi 24 Apr, 2013 17:13

Mein großes Problem ist das es bis zum letzten mini Update alles dufte war und ich auch nur ein Problem mit GW2 hab.

Dem Support durfte ich inzwischen auch schon alles senden inkl. Heaven Benchmark, Speccy Snapshot und GPU-Z Bildchen
(jeden Tag was neues). Mal gucken ob die nen brauchbaren Lösungsansatz liefern können
.
Bild

Offizier
Benutzeravatar
Beiträge: 1096
Bilder: 0
Registriert: Di 14 Aug, 2012 13:31
Wohnort: Saint City

Re: fps Probleme mit Gw2

Beitragvon sHArkY » Mi 24 Apr, 2013 19:18

Also wenn der Support mal an was dran ist ist er auch recht gut, die finden manchmal Sachen daran denkst du nichtmal, von daher ich wünsche viel Erfolg mit denen falls das noch das gleiche Support Team wie zu GW1 ist/war.
As a wise sage once said: "Know when you can fight and when you cannot, and you will be victorious."

Bild

MoGi-Veteran
Benutzeravatar
Beiträge: 3783
Bilder: 2
Registriert: Di 01 Nov, 2005 14:08
Wohnort: Austria

Re: fps Probleme mit Gw2

Beitragvon Dschingis » Fr 26 Apr, 2013 07:30

vielleicht hilfts dem einen oder anderen: http://www.techpowerup.com/183160/AMD-C ... eased.html
Dea
Bild

Gildenrat
Benutzeravatar
Beiträge: 740
Bilder: 14
Registriert: Mo 12 Okt, 2009 16:27

Re: fps Probleme mit Gw2

Beitragvon Schlaya » Fr 26 Apr, 2013 12:51

Danke für den Tip Dea, der Treiber hat leider bei mir nichts gebracht auch der 13.5 beta Treiber nicht.

Beim Support bekomme ich auch immer mehr das Gefühl das die keinen schimmer haben was die machen. Meine Aufgabe für heute war es screenshots von meiner Grafikeinstellung zu machen :scratch:
.
Bild

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 2729
Bilder: 0
Registriert: Do 18 Sep, 2008 11:24
Wohnort: Falkensee

Re: fps Probleme mit Gw2

Beitragvon Celestial Bob » Fr 26 Apr, 2013 14:07

Schlaya hat geschrieben:Meine Aufgabe für heute war es screenshots von meiner Grafikeinstellung zu machen :scratch:


OT: Hast Du dafür die Daily Truhe bekommen? :-D

Sry, das es bei Dir keine Fortschritte gibt. Hast Du evtl. einen alte Festplatte bei Dir zu liegen, wo Du enmal Dir ein komplett neues System aufsetzt?

Gruß,
Bob

Gildenrat
Benutzeravatar
Beiträge: 740
Bilder: 14
Registriert: Mo 12 Okt, 2009 16:27

Re: fps Probleme mit Gw2

Beitragvon Schlaya » Mi 01 Mai, 2013 19:40

Windows neu aufgesetzt, leider alles beim alten.
Ich glaube das was bei meiner Graka nicht stimmt, werd mich mal nach einer neuen umsehen
.
Bild

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 2729
Bilder: 0
Registriert: Do 18 Sep, 2008 11:24
Wohnort: Falkensee

Re: fps Probleme mit Gw2

Beitragvon Celestial Bob » Do 02 Mai, 2013 06:39

Schlaya hat geschrieben:Windows neu aufgesetzt, leider alles beim alten.
Ich glaube das was bei meiner Graka nicht stimmt, werd mich mal nach einer neuen umsehen


Hmmm, jetzt hast Du mich stutzig gemacht. Was für ein Netzteil hast Du? Kannst Du monitoren, ob die Karte mit der vollen Taktfrequenz läuft o. sich selber drosselt?

Gruß,
Bob

MoGi-Veteran
Benutzeravatar
Beiträge: 4399
Bilder: 1
Registriert: Do 08 Mär, 2007 15:08
Wohnort: Saarland

Re: fps Probleme mit Gw2

Beitragvon Gunther » Do 02 Mai, 2013 12:36

Graka... bin ich skeptisch. Dan wären auch andere Spiele betroffen

Aus dem Bauch raus würde ich eher die Festplatte verdächtigen. Lesefehler bremsen ein System extrem aus. Und bei der Größe der GW2.Dat ist die Wahrscheinlichkeit, dass man nen defekten Block erwischt nicht so gering
Hast Du bei der Installation die Platte schnell formatiert oder "ausführlich". Beim schnellen Formatieren wird nur die ODS gelöscht und defekte Sektoren/Blöcken nicht erkannt...
Evtl. mal die Festplatte prüfen (rechte Maustaste auf die Festplatte, Eigenschaften, Tools) oder eines der unzähligen Festplatten-Tools benutzen.

Auch der Speicher könnte Ursache sein. Gibt genug Memtests um den intensiv zu prüfen.
Kannst Du die Temperatur des Prozessors nachvollziehen? Thermische Probleme verursachen ebenfalls Lags ohne dass es in der Prozessorauslastung zu sehen ist
Spannungsschwankungen am Netzteil beeinflussen den kompletten Rechner, da ist Michaels Vorschlag in die Richtung zu prüfen nicht verkehrt.
Gegen Speicher, Netzteil und Proz. spricht, dass Problem nur unter GW2 auftritt.

Ohne wirklich einen Zusammenhang zu sehen... mein Notebook ist seit ein paar Tagen ebenfalls extrem langsam. Hardwaretests, deaktivieren aller unnötigen Dienste (sowohl unter Dienste als auch aus Autostart und Registry - HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\run) und alle möglichen Viren- und Trojanerscanner brachten keinen Erfolg. Vor der Neuinstallation drücke ich mich noch - etwas Verlust ist immer dabei.
Bild

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 2729
Bilder: 0
Registriert: Do 18 Sep, 2008 11:24
Wohnort: Falkensee

Re: fps Probleme mit Gw2

Beitragvon Celestial Bob » Do 02 Mai, 2013 12:58

Festplatte und Co, kannst Du ausschließen, da er schon das System einmal frisch aufgesetzt hat. Memory-Fehler verursachen Abstürze aber keine FPS-Einbrüche. Festplatengeschwindigkeiten wirken sich nur auf die Dauer der Ladebildschirme aus.

FPS-Einbrüche in GW2 können nur durch CPU bzw. GPU kommen.

@Rob: Hast Du ein Freund, der Dir mal einen Karte borgen kann?

Gildenrat
Benutzeravatar
Beiträge: 740
Bilder: 14
Registriert: Mo 12 Okt, 2009 16:27

Re: fps Probleme mit Gw2

Beitragvon Schlaya » Do 02 Mai, 2013 14:16

jo hatte mir heut ne 4850 geliehen und damit war alles io GW lief mit 35-45fps


Meine Dual GPU Karte hat scheinbar probleme mit der 2ten GPU und Crossfire

Netzteil ist 1kV
.
Bild

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 2729
Bilder: 0
Registriert: Do 18 Sep, 2008 11:24
Wohnort: Falkensee

Re: fps Probleme mit Gw2

Beitragvon Celestial Bob » Fr 03 Mai, 2013 06:29

Good News ... Bad News

Viel Spaß beim Shoppen der neuen Karte :-D

Mein Preis-Leistung-Tip: AMD 7850 ... Wenig Stromaufnahme, dadurch gibt es auch extrem leise Exemplare

Für den größeren Geldbeutel: Nvidia 660GTX Ti

Gruß,
Bob

Nächste

Zurück zu Öffentliche Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast