Gaming Headset

Spam, Spass und Diskussionen (alles was nicht in die anderen Foren passt)

Moderator: Offiziere

Mitglied
Bilder: 5

Gaming Headset

Beitragvon Tamura » Mi 11 Sep, 2013 14:25

Bisher hatte ich ein altes Speedlink Medusa USB und bin damit eigentlich auch ganz zufrieden gewesen. Jetzt ist es alt und klapprig, der Lederbezug blättert ab. Ein neues soll her! Möglichst kabellos und auch für PS3 geeignet. Mehr als 100 Euro will ich dafür eigentlich nicht ausgeben und wenn müssten es schon gute Gründe sein.

Welche Headsets nutzt ihr und würdet ihr sie weiter empfehlen?
Guild Wars 2: Aikar Brazoragh (Charr Warrior) - Mary Lyn (Human Thief) - Elara von Sturmfels (Human Elementalist) - Archivar Frost (Norn Guardian) - Solana Ce Ae (Sylvari Mesmerizer) - Choco Vodoo (Asura Necromancer)
Guild Wars: Rhiannon Conaill (R/x) - Talanea Toussaint (Mo/x) - Morrigan Conaill (N/?)

Offizier

Re: Gaming Headset

Beitragvon Marina Bolan » Mi 11 Sep, 2013 15:14

Sennheiser irgendwas ... ca. 80 EUR - zu empfehlen.

MoGi-Veteran

Beitragvon Wraith » Mi 11 Sep, 2013 18:08

Da habe ja das gleiche "Problem". Nur, dass ich ein Stereo-Medusa mit Klinke habe. Ein Kumpel hat mir das Roccat Kave empfohlen (welches aber aufgrund von 5.1 natürlich schwerer ist als ein Stereo-Headset). Ich werde jedoch aufjedenfall auf das Release des Roccat Kave XTD warten und dann Testberichte der Geräte durchgehen. Interessant sind natürlich auch die Geräte von Logitech, da sie eine Spanne zwischen Stereo und Surround, sowie kabelgebunden und kabellos bieten.
GW: Spirited Was Wraith - GW2: Phaedre Wraith
Projektleiter bei GW2Community

Gildenrat
Bilder: 15

Beitragvon Diver » Do 12 Sep, 2013 06:48

die Produkte von Logitech sind zu teuer, die Treiber machen meistens Probleme, zumindest wenn ein Produkt neu auf den Markt geworfen wurde.
Habe bis jetzt mind. fünf Headset von Logitech gehabt.
Das letzte war ein G35, bei dem sich schon nach kurzer Zeit die Ohrmuscheln schmierg wurden und abblättern begann.
Das G35 ist trotz der grösse angenehm zu tragen, aber wenn danach enfach nur ein schwarzes Gesicht hat, ist jeder Euro dafür zu viel.

Persönlich nutze ich nur Headset mit USB Kabel.
Momentan das mit Creative WOW Ausführung.

Eines mit Funk kommt nicht in Frage, da die Akkuleistung niemals die nötige Einsatzdauer überstehen würde.
742

Gildenanführer
Bilder: 8

Beitragvon Gortroop » Do 12 Sep, 2013 07:53

Ich kann nicht mitreden, da ich nur ein 10€ Nackenteil aus dem Mediamarkt besitze. Irgendwie war ich immer zu geizig mir ein teures zu kaufen.
Bruce Mangy hat folgendes geschrieben: unter den Blinden ist der Einäugige König...
Steckt nicht in jedem von uns ein Gortrooper? :cyclop:

Offizier

Beitragvon Andi » Do 12 Sep, 2013 07:59

Ich nutze ein Billigheadset - glaube der Marke Creativ oder Logitech. Was ich dir dabei nur empfehlen kann ist: nimm keins mit Nackenbügel, denn die Tragen sich sehr unbequem. Bisher habe ich auch nur Headsets mit Klinkenstecker verwendet, da ich gelesen habe, dass die USB Headsets einen eigenen integrierten Soundchip haben, der nich unbedingt der Beste sein muss, bzw. nicht in jedem Fall die Klangqualität positiv beeinflusst. Oft soll dieser auch die Ursache für einen Defekt sein.

@Gordon: das geht mir 100% genauso. Habs mir mehrfach vorgenommen mal nen ordentliches zu kaufen, aber der Geiz hält mich davon ab! :D
Andissel - Elementarmagier (Mensch)
Todur Kampfknäul - Wächter (Charr)
Streunerin Andi - Ingenieur (Mensch)
Giftiger Zwerg - Nekromant (Asura)
Andi Triftnedotier - Waldläufer (Norn)
Lyn Moorandi - Messmer (Sylvari)
Joandi Lafroag - Dieb (Mensch)

MoGi-Veteran
Bilder: 2

Beitragvon Dschingis » Do 12 Sep, 2013 13:04

Marina Bolan hat geschrieben:Sennheiser irgendwas ... ca. 80 EUR - zu empfehlen.

Uneingeschränkt ++

Hatte selbst ein Medusa (nachdem ich unzählige Lanparties immer mit Ohrenschmerzen von Billigheadsets entkommen bin). Nur fiel bei Medusa eine box innen aus... danach Sennheiser - ich hab das noch immer seit ~8 Jahren.
Dea
Bild

Mitglied

Beitragvon Tamura » Do 12 Sep, 2013 13:28

Im Moment scheint das Logitech F540 Wireless Headset meine meisten Kriterien zu erfüllen.
Wenn ich mein Budget wirklich ausreizen will, wäre es wohl das Turtle Beach Ear Force PX5.

Sennheiser hab ich in meinem Preissegment leider nur mit Kabel gefunden. Ich möchte vom Sofa zocken... ohne Kabel. Über die Betriebszeiten mache ich mir eigentlich keine Sorgen, nach 3 Stunden kommt es sowieso wieder auf die Docking Station.

Naja, ich warte noch ab.
Guild Wars 2: Aikar Brazoragh (Charr Warrior) - Mary Lyn (Human Thief) - Elara von Sturmfels (Human Elementalist) - Archivar Frost (Norn Guardian) - Solana Ce Ae (Sylvari Mesmerizer) - Choco Vodoo (Asura Necromancer)
Guild Wars: Rhiannon Conaill (R/x) - Talanea Toussaint (Mo/x) - Morrigan Conaill (N/?)

MoGi-Veteran
Bilder: 1

Beitragvon Gunther » Mo 16 Sep, 2013 11:24

auf ner Schnäpchenseite gesehen...93€ statt 144€
Keine Ahnung ob das was ist.
(Amazon.com! Versandkosten, Dauer etc???)
http://www.amazon.com/Logitech-Wireless ... ideacom-20
Bild

Mitglied

Beitragvon Tamura » Mo 16 Sep, 2013 11:38

Geiles Ding Gunther,leider nicht PS3-tauglich wie es aussieht.

Offizier

Beitragvon Marina Bolan » Mo 16 Sep, 2013 13:05

wenn Du alleine den Aufwand kapitalisiert, den Du mit Marktrecherche verbringst, ist jetzt locker ein Sennheiser drin (ohne dass ich da Aktien von besitze :))

Offizier
Bilder: 35

Beitragvon Günter » Mo 16 Sep, 2013 15:52

Gortroop hat geschrieben:Ich kann nicht mitreden, da ich nur ein 10€ Nackenteil aus dem Mediamarkt besitze. Irgendwie war ich immer zu geizig mir ein teures zu kaufen.

dito
Live free or die hard.....................................................Ingame: Jueza, Cronos Magnus

Bild

Mitglied

Beitragvon Tamura » Mi 09 Okt, 2013 17:05

Hab jetzt doch bei einem Kabel-HS zugeschlagen.

Turtle Ear Force Px22

Bei Amazon noch bis 13.10. von 67 auf 47 € gesenkt.

Admin
Bilder: 0

Beitragvon Celestial Bob » Do 10 Okt, 2013 07:31

Tamura hat geschrieben:Hab jetzt doch bei einem Kabel-HS zugeschlagen.

Turtle Ear Force Px22

Bei Amazon noch bis 13.10. von 67 auf 47 € gesenkt.

Hi Henry,

was waren die Punkte für das Turtle? Bin selber gerade auf der Suche nach einem Headset.

Gruß,
Michael

Mitglied

Beitragvon Tamura » Do 10 Okt, 2013 08:13

Für mich waren ausschlaggebend

- Multisystemfähig (PC+PS3)
- gute Bewertungen bei Amazon
- 20€ Preisrabatt auf Amazon (immerhin 30%)

Habs gestern schon erhalten und an der PS3 probiert.

- es ist ungewohnt leicht und hat harte Ohrmuscheln (im Vergleich zu meinem alten Medusa), aber bequem
- der Verstärker hat viele Einstellmöglichkeiten (Mikro- und Gamelautstärke getrennt regelbar, Bass- und Klangverteilung, Telefon ist zuschaltbar), mal schauen wie lange das Plastik hält
- Grundrauschen (bzw. -pfeifen) empfand ich als störend, kann aber auch am analogen PS3-Anschluss liegen. Müsste ich heute nochmal am PC probieren.

...musste das HS nach ein paar Minuten wieder abnehmen, weil es mich komplett von der Umwelt abgeschirmt hat und ich meinen Sohn sonst hätte hören können

Nächste

Zurück zu Öffentliche Diskussionen